Hallo ,
ich möchte in mein 2006 - V10 ein neues Navi einbauen , ein VW RNS 510 nun will mir der Händler ei n Adapter verkaufen weg der Datengeschwindigkeit , was ist das und wieso werde ich da brauchen .
Er sagte ich habe 1.6 und der neue hätte 2.0 ....
Welche Bauteile sind davon betroffen nur das Navi und Tacho wegen der MFA und was ist mit mein Multi Lenkrad ??? Wird es weiter Funktionieren ???
Wäre superwenn mir jemand was dazu sagen kann welche bauteile was mit dem Navi zutun haben .
Grüße Schnappi - V10
Wieso brauch man bein Navi RNS 510 ein Adapter ???
-
-
dieses Thema ist hier schon zig mal besprochen worden, bemühe doch einfach mal die Suchfunktion (Stichwort RNS510 adapter). da hast du Lesestoff für ein paar Stunden und alle deine Fragen werden beantwortet.
Gruß
frank
-
Hallo schnappi-v10
ohne dieses spezielle Modul geht bei can Bus 1.6 gar nichts.
Wichtig ist auch darauf zu achten das du ein RNS 510 der Baureihe A bekommst,alle anderen sind nicht kompatibel.
Im Anhang Beschreibung vom Kufatec Modul.
Habe noch ein komplettes Kufatec- Modul bei mir rumliegen falls du Interesse hast.
Gruß,dark-bunny
Artikel BeschreibungSpezifisches Interface zur Nachrüstung einer Navigationseinheit VW RNS 510 mit Touchscreen in ältere Fahrzeuge mit CAN Bus TP 1.6
Geeignet für:
- Touareg vor Facelift 2008 - GP
- T5
Die TV-Freischaltung ist in diesem Interface bereits integriert, daher ist kein weiteres Modul notwendig
Simulation aller notwendigen Signale:
- Multifunktionslenkrad (beschränkt auf Lautstärken-Kontrolle)
- Zündung
- Beleuchtung
- Rückfahrsignal
- Geschwindigkeitssignal
- DSP Sound (PR-9VE)
- Uhrzeit / Datum (sofern vom Fahrzeug unterstützt)
- TV-Tuner / Multimediaadapter Unterstützung
- MFA unterstützung im Display
- Radiosender
- CD
- HDD/SD-Karte
- TV
- Spracheinstellungen vom Kombiinstrument werden übernommen
Plug& Play
Die Darstellung der Navigationsdaten (Pfeile) mittels MFA wird derzeit noch nicht unterstützt
Technische Daten
Spannungsversorgung 12Volt (8 - 15 Volt) Stromaufnahme 90 mA Ruhestrom <0,03 mA
Abmessungen in mm 54 x 45 x 22
Zulassung E13 10R-02-3950
Lieferumfang
CAN Bus Interface inkl. TV-free
GPS - Verlängerung
Antennen- Adapter Radio
Entriegelungshaken
HinweisNicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbauter Rückfahrkamera (Speziallösung auf Anfrage)
Für Fahrzeuge bis Modelljahr 2007 nur Geräte mit Teilenummern Index A verwenden
Für Fahrzeuge ab Modelljahr 2008 nur Geräte mit Teilenummern Index B verwenden
Zeitgleiche Installation CAN Bus Interface + IMA Multimedia Adapter nur für Navigationseinheiten RNS 510 bis Softwarestand 1202