Touareg II Standheizung nachrüsten

• Meine Verunsicherung nimmt langsam zu. Von Websato kam gestern noch die Standard Email, wie hier schonmal gepostet:

Zitat

...
    Der VW Touareg ab Modelljahr 2011 ist nicht mehr mit einem verbrennungstechnischen Zuheizer aus unserem Haus ausgestattet. Hier ist jetzt ein Zuheizer von der Firma Eberspächer eingebaut.
    Eine Zuheizeraufrüstung bieten wir demnach nicht an. Leider haben wir aber auch keine Nachrüstlösung für den Einbau einer kompletten Heizung für den aktuellen VW Touareg.
    ...

Ein Schrauber von meinem VW Freundlichen meinte was, dass die ABE erlischt, wenn man die Heizung ohne Freigabe von VW einbaut?!

Gruß
    Enrico

• Hallo,
    in einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen,dass man den Dieselzuheizer im T II zur Standheizung umcodieren kann.
    Daraufhin habe ich mir VCDS gekauft, um zu schauen obs funktioniert.
    Es funktioniert.Jetzt habe ich im Klimamenü ein Button "Standheizung",da kann ich jetzt 3 Timer einstellen.
    Ist eine vollwertige Standheizung ohne Fernbedienung, aber auf die kann ich verzichten.
    Gruß

• Wow, das ist der Knaller. Aber du hast die 4-C-Climatronic verbaut, oder? Ich bin noch keinen Schritt weiter. Mein :) hat von einem Einbau einer nicht von VW zugelassenen SH abgeraten. Er meinte, dass in nächster Zeit was kommen soll, aber was soll er auch anderes sagen...

Gruß
    Enrico

• Hallo,

Ich habe mein T2 beim :) gehabt, der hat es aber trotz Anleitung zur Codierung und Anleitung der Engländer und Russen aus dem Forum nicht hinbekommen oder hinbekommen wollen. Wenn Du mir sagen kannst oder mir das VCDS gegen Gebühr leihen kannst wäre ich Dir uberaus dankbar. Ich könnte auch vorbei kommen. Gib kurz Bescheid. Danke im voraus.
    Alex