Es gibt für den kleinen eine super Möglichkeit um an den Genuss von MP3 und I-Pod zu kommen.Einen DMC Wechseler.Bietet Anschlüße für SD-Karten,USB Anschluß und Klinkenstecker für I-Pod und I-Phone.
Alles fein säuberlich im Handschuhfach verbaut.
I-Phone,I-Pod,MP3 Nachrüstung
-
-
Hallo dark-bunny,
klingt interessant. Kann man den Wechsler zusätzlich zum 6er CD-Wechsler betreiben? Wäre toll wenn Du mit ein paar weiteren Details dienen könntest! Gerne auch als PN.
Cheers
Volker -
ja der Wechsler wird mittels Weiche zwischen den normalen Wechsler geschaltet.Am Kabel vom DMC Wechsler ist ein Umschalter womit man beide Wechsler betreiben kann.Ich habe bisher verschiedene I-Pods und I-Phone getestet,es laufen alle.
-
... hättest Du eventuell einen Hersteller(link) und/oder eine Bezugsquelle für mich? Gerne auch als PN ...
Cheers
Volker -
Das könnte er hier auf öffentlich kund tun, weil ich auch Interesse daran habe meinen I Pod am RNS2 zu betreiben! Preis und Einbauaufwand wären sehr interessant!
LG
Manu -
Das könnte er hier auf öffentlich kund tun, weil ich auch Interesse daran habe meinen I Pod am RNS2 zu betreiben! Preis und Einbauaufwand wären sehr interessant!
LG
ManuHallo Manu,
guck auch mal nach den "Gateway xxx" von Dension. Diese bieten auch diese Funktionalität. Die kleinen Adapter nur ipod, die größeren eine Umschaltung zwischen Wechsler und ipod.
Meine Meinung: Nimm den einfachen, weil Du den Wechsler dann nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr nutzen wirst.
-
Danke dir Arndt!
Gleich mal googlen! Wir haben ja den Wechsler verbaut und das Soundsystem. Der Wechsler wird dann so wie du es schon vermutet hast nicht mehr in Gebrauch sein wenn mein IPod dran hängt.
LG
Manu -
also ich habe diesen hier verbaut und bin rundum zufrieden.
Selbst die Steuerung über das Lenkrad funktioniert einwandfrei.
http://www.best4cars.de/DMC-USB-SD-AUX…-Quadlock-12pin -
Hallo dark-bunny,
habe meinen Dicken ( BJ 2007 ) erst seit zwei Wochen, jedoch fehlen mir meine MP3 im Auto. Ich habe gelsen, das dieses Interface zum Dicken passen könnte.
Wie gut ist die Soundqualität? Habe mich mit meinem Iphone über die Aux-Schnittstelle verbunden; da muss man schon abstriche machen.Kannst Du mir da beitte weiterhelfen?
dickes Bärchen
-
Hallo dickes Bärchen,
wenn du die MP3 Files in einer vernünftigen Bit-Rate abspeicherst (ich nehme immer 256) hast du keine Probleme,hört sich von der SD Karte wie eine CD an.
Viele Grüße,Karl-Heinz -
hallo Karl-Heinz,
danke für die schnelle Antwort. Wusste aber noch nicht das es eine Bit-rate über 198 gibt. ich muss dazu einmal bei ITunes nachsehen.
Schönes Wochenende
Uli -
Hi,
wie sollte denn die Einstellung bei i-tunes sein, um die optimale Klangausbeute zu erzielen ?
Gruß
Stefan -
Hi,
wie sollte denn die Einstellung bei i-tunes sein, um die optimale Klangausbeute zu erzielen ?Hallo Stefan,
Itunes taugt nicht zum digitalisieren. Lade Dir mal CDEX (Freeware) herunter. Das Programm kann man sehr gut konfigurieren, es ist schnell und es lädt die MP3-Tags automatisch aus dem Netz herunter.
-
Danke,
werde ich mal testen.
Gruß
Stefan -
Hallo Stefan,
Itunes taugt nicht zum digitalisieren. Lade Dir mal CDEX (Freeware) herunter. Das Programm kann man sehr gut konfigurieren, es ist schnell und es lädt die MP3-Tags automatisch aus dem Netz herunter.
Als weitere Freeware Alternative eventuell auch Exact Audio Copy ...
Cheers
Volker -
Hallo Arndt,
danke für die Hilfe. Werde mich einmal mit dem CDEX Programm beschäftigen. IPhone und MP3 sind manchmal 2 Welten.
Danke
Uli
-
Die beste Importeinstellung für I-tunes ist;
Bearbeiten,Einstellungen,Allgemein,Importeinstellung,Benutzerdefieniert,128kBit für Mono und 256kBit für Stereo.........ich habe fertig -
Die beste Importeinstellung für I-tunes ist;
Bearbeiten,Einstellungen,Allgemein,Importeinstellung,Benutzerdefieniert,128kBit für Mono und 256kBit für Stereo.........ich habe fertigDanke für den Klasse Tip. Man(n) muss nur wissen wie es geht. habe gestern schon etwas länger nochdieser Möglichkeit gesucht.
Schönen Sonntag noch
Uli