"Kofferraum" .... vermisstes "Ausrüstungspaket"

• Hi,
    ich finde es toll, so wie es ist, mit dem Teppichboden. Aber, ich habe auch keine Hunde, keine kleinen, sich übergebenden Kinder die dort spielen und fahre auch keinen Bauschutt rum.:D
    Will sagen, man kann es nicht jedem Recht machen.
    Dafür finde ich es bescheuert, dass sich die Heckklappe nicht mehr seperat öffnen lässt.
    So hat halt jeder sein Problemchen.
    Gruß
    Stefan

Ps. Ist alles nicht böse gemeint:zwinker:

• Außerdem produziert die originale VW Touareg-Wanne (aus Kunstoff) einen häßlichen, schwarzen Querstreifen über die Rückseite der hinteren Sitze.

• Eines hat hier noch niemand angesprochen:
    Teppichboden ist relativ rutschstabil. :)

Eine Plastikwanne über die ganze Fläche braucht zusätzlich eine Antirutschmatte.

Plastikwanne bringt auch nix bei Hundetransport, da sollte man eine Box anschaffen, die den Hund sicher aufbewahrt. :D

Sag ich als dreifacher Hundebesitzer. :zwinker:

• Eines hat hier noch niemand angesprochen:
    Teppichboden ist relativ rutschstabil. ...

Da hast du absolut recht..:zwinker:

... da sollte man eine Box anschaffen, die den Hund sicher aufbewahrt. ...

Mit Sicherheit die sicherste Art seinen Vierbeiner zu transportieren. aber, zwei Dinge sprechen für mich dagegen.

Zum ersten: Die doch relativ hohen Anschaffungskosten einer solchen Box... (aber damit könnte ich leben) :top:

Zum zweiten: Was, wenn man nun täglich etwas zu transportieren hat .... jedesmal die Box raus?
    Und wohin damit, wenn man nicht gerade zuhause ist?
    Für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis. :(

Fazit: Entweder man macht sich die Mühe und reinigt regelmäßig (oder man hat jemanden, der das für einen erledigt...:D) , oder aber man lässt sich eine Auskleidung fertigen, die alledings auch nicht ganz billig ist.

Gruß DARRAGH

.