"Kofferraum" .... vermisstes "Ausrüstungspaket"

• Hallo ,

....fallt nicht über mich her ..ich will nicht "stänkern" ....ich frag mich nur,
    wieso MUSS das, was man so allgemeinhin als "Kofferraum" bezeichnet , unbedingt und in jedem Falle mit Teppich ausgelegt sein ???

Gerade Autos wie viele Kombis und auch der Dicke transportieren in dieser Räumlichkeit statt der namensgebenden KOFFER ganz Anderes ... ich denke etwa an HUNDE ! ....
    Es soll auch Leute geben, die den T-Reg als "Arbeitstier" auf Baustellen etc. pp. nutzen .... warum gibts also nicht ein Ausstattungspaket speziell für diese Klientel ?

....also NIX TEPPICH hinten , sondern pflegeleichte und robuste Böden und Seitenteile .... wieso muss so ein Auto hinten unbedingt "nach Wohnzimmer aussehen" , verstehe ich nicht .- ..oder GIBTS das etwa schon ...????
    Ich wette, dass es auch hier viele gibt, die immer wieder den Kampf zB gegen die Hundehaare aufnehmen, um ihn letztlich doch zu verlieren ....:lach:

Schöne Grüße,
    Dietmar

ps.: ..... wie habt IHR Hundehalter das "Heckproblem" praktisch gelöst ? ....
    würde mich mal interessieren .

• Hallo,

es gibt doch formschöne :zwinker: und genau passende Gummi- und Schaumstoffeinlagen im Zubehör. So etwas ist bei mir inzwischen Standard auch ohne Hund.

Im TII bekommst Du einen Wendeladeboden: Eine Seite Teppich und die andere als Kunststoffwanne.

Also bevor Du Dich ärgerst einfach einen TII kaufen :D

Viele Grüße

Sven

• ...mmmh .... :D.... nööö Sven ..... TII bringt ja nix ...... da sind bestimmt die
    Seitenflächen noch in T-II-GRAU "geteppicht" .-

Und ....mal so "unter uns" ...... kann mir mal jemand verraten, wieso die Heckklappe (!) innen noch nen Teppichbezug dringend benötigt ??? Wer sieht das Ding ??...
    ....außer ..... HUNDE ? :zwinker:

...sei es , wie es sei ..... der "Laderaum" muss NICHT zwingend "plüschig" sein ...im Gegenteil ... oder ist hier die "Wohnzimmerfraktion" in der Mehrheit ...?:guru:

LG
    Di.

• Dann habe ich die ultimative Lösung für Dich, steht draußen vor meiner Tür: Golf+ mit Gummimatte. Da wirst Du Mühe haben Teppich zu finden, aber ich find's klasse.
    Quadratisch, praktisch, gut.

• ....Danke für den sachdienlichen Hinweis ..... vom NICHThundehalter (Sven) ....
    sorry , wenn ich was Falsches angemerkt haben sollte ...

...aber vereimern kann ich mich selber .... hätte auch noch nen Käfer und nen Seat hier aufm Hoff ....aber das ist doch hier ein T.-Forum oder ? ...und da wird man ja noch ansprechen dürfen, was man bemerkt ...oder ?

Di.

Einmal editiert, zuletzt von hf (17. September 2010 um 19:19) aus folgendem Grund: ... Orthografie

• ...aber vereimern kann ich mich selber ....

Jungs, kriegt Euch mal nicht gleich in die Haare. Wir sind doch Freunde hier... :top:

Übrigens ist das mit dem Teppich wirklich so eine Sache.
    Was ich ganz gut finde, sind diese halbhohen Kunststoffwannen.
    Die sind gut für Wauzi, und halten auch den Baustellenkram beisammen.

Das finde ich eine gute Ergänzung zum schmucken Teppich, wenns dann mal doch nicht auf die Promenade geht.

In der Bucht müßte es hier auch welche vom Drittanbieter geben, die nicht die Welt kosten. :zwinker:

• Jungs, kriegt Euch mal nicht gleich in die Haare. Wir sind doch Freunde hier... :top:

Übrigens ist das mit dem Teppich wirklich so eine Sache.
    Was ich ganz gut finde, sind diese halbhohen Kunststoffwannen.
    Die sind gut für Wauzi, und halten auch den Baustellenkram beisammen.

Das finde ich eine gute Ergänzung zum schmucken Teppich, wenns dann mal doch nicht auf die Promenade geht.

In der Bucht müßte es hier auch welche vom Drittanbieter geben, die nicht die Welt kosten. :zwinker:

Hi,

...ja genau ..... in der Art brauch ich "irgendwas" ..... werde mal Ausschau halten ...das, was ich da bisher drin habe , ist wirklich suboptimal.
    Deswegen dachte ich ja auch , hier mal gezielt die "Leidensgenossen/-innen" anzusprechen , denn das PROBLEM haben sicher viele.
    Mein Dicker muss zwar nicht clean wie ein Operationssaal sein , aber ich würds gern "im Rahmen" halten ....... mit der Haarigkeit im hinteren Bereich.

LG
    Dietmar

• ...
    Mein Dicker muss zwar nicht clean wie ein Operationssaal sein , aber ich würds gern "im Rahmen" halten ....... mit der Haarigkeit im hinteren Bereich.

LG
    Dietmar

Wohl wahr.
    Such mal nach Kofferraumwanne oder sowas.
    Da gab es von VW mal zwei Varianten: Eine mit einem kleinen Rand, und eine mit einem Rand von irgendwas um die 30 cm.
    Letztere ist dann hinten offen zum Beladen, schützt aber den Teppich.

Ich habe jetzt im Moment nix gefunden, aber schau mal nach jumas "eBay-Watch".
    Vielleicht taucht da auch mal was auf :top:

Gruß

Thilo

• J...Was ich ganz gut finde, sind diese halbhohen Kunststoffwannen.
    Die sind gut für Wauzi, und halten auch den Baustellenkram beisammen. ...

Das mit der halbhohen Wanne ist schon OK.... für den ein oder anderen, ich jedenfalls klappe die Rücksitzbank relativ offt um. Dann aber ist das hohe Ende der Wanne meist für sperrige Sachen im Wege. Sicherlich kann mann die Wanne auch nach vorne schieben, aber dann fehlt es im hinteren Teil.
    Für mich nicht die optimale Lösüng.... Aber ich habe einen guten Staubsauger...:D...und eine Frau, die mir diese Arbeit abnimmt (wenn auch manschmal mit Mecker)
    PS: Wir halten das so: Ich bin zuständig für SCHMUTZIG, sie für SAUBER... ist doch gerecht oder?:lach:

Guß Darragh

• Das mit der halbhohen Wanne ist schon OK.... für den ein oder anderen, ich jedenfalls klappe die Rücksitzbank relativ offt um. Dann aber ist das hohe Ende der Wanne meist für sperrige Sachen im Wege. Sicherlich kann mann die Wanne auch nach vorne schieben, aber dann fehlt es im hinteren Teil.
    Für mich nicht die optimale Lösüng.... Aber ich habe einen guten Staubsauger...:D...und eine Frau, die mir diese Arbeit abnimmt (wenn auch manschmal mit Mecker)
    PS: Wir halten das so: Ich bin zuständig für SCHMUTZIG, sie für SAUBER... ist doch gerecht oder?:lach:

Guß Darragh

...also DATT iss nu mal wirklich der allerbeste Tip ! :Applause:
    ....werd ihn gleich mal (nachgeordnet ....***lach) weitergeben !

Gruß,
    Dietmar

sieht man sich denn am 25.9. mal wieder ?????? **** neugierig frag :)

Einmal editiert, zuletzt von hf (17. September 2010 um 20:02) aus folgendem Grund: Rechtschreibung ...mal wieder ..** lach

• ... Dann aber ist das hohe Ende der Wanne meist für sperrige Sachen im Wege. Sicherlich kann mann die Wanne auch nach vorne schieben, aber dann fehlt es im hinteren Teil. ...
    PS: Wir halten das so: Ich bin zuständig für SCHMUTZIG, sie für SAUBER... ist doch gerecht oder?

Das ist auch wahr, aber Du wirst keine Lösung finden, die alle happy macht.

Für den Normalgebrauch mit 4 Sitzen und Kofferraum als Stauraum für Hunde oder Werkzeug sind die Wannen IMHO ideal.

Ach so: Lass mich dabei sein, wenn Du den Spruch Deiner Frau präsentierst.
    Ich habe mal erste Hilfe gelernt. Mal sehen, ob ichs noch kann :lach:

• Von Abt gab/gibt es eine Kofferaummatte, die sogar einen Teil zum Ausklappen hatte. Das diente dazu um kleinen Hunden den Sprung ins/aus dem Auto zu ermöglichen ohne mit den Krallen die Stoßstange zu zerkratzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber diese Matte ging auch seitlich noch hoch, so daß sich einen Wanne bildete. Bei Interesse einfach mal den User Silberfuchs anfunken, denn der hatte diese Matte in seinen beiden T I.

• :winken::winken:...Hi,

...na klar mach ich "Foddo" von der "Aktion" .....

aber @ DARRAGH ...... ich seh nach dem 25.9. schon die nächste Problematik
    auf uns zukommen ...... WIE kriegen wir die Dicken nach dem Offroad Einsatz (!)
    wieder sauber .... ???:confused:....
    ich denke da erst mal nur an den Unterboden , sonst raubts mir den Schlaf .....:lach:

.... neee ...war nur Spaß ...... das wird schon ....

Schöne Grüße ...auch an Deine Frau, DARRAGH ,
    Ihrem Fuß gehts hoffentlich wieder besser ....?

Dietmar

• War das nicht hier im Forum wo sich jemand Ledereinlagen anfertigen hat lassen (für TI und TII), die sich über Druckknöpfe befestigen liessen? Da war der ganze Kofferraum (also auch Rückseite der Rücksitze) "verkleidet". Das half gegen die Hundehaare wie ich mich erinnern kann ganz gut. Ich finds aber grad mit der suche nicht!

Edith sagt: Haha, ich habs doch noch gefunden! hier die Lösung (Ich fands damals ganz interessant):

http://touareg-freunde.de/showthread.php?t=13447

• Man man, hier ist ja etwas los. Da ist man mal ein Weilchen Offline und schon Häufen sich die Beiträge.

Sorry HF, auch wenn das jetzt etwas spät kommt. "Vereimern" wollte ich ganz sicher niemanden (da vergisst man einmal den Smiley...).
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man die gewünschte praktische Kofferraumauskleidung in kleineren Klassen gewissermassen ohne Zutun serienmäßig bekommt und das mir das für ein Gebrauchsfahrzeug viel lieber ist als schicker Teppich.

Für den Touareg hast Du ja inzwischen auch genug Tipps bekommen.

Friedliebende Grüße

Sven

• Hätte ich auch nicht gedacht, dass ein Beitrag über Teppich im Kofferraum in nur 4 Stunden 18 Antworten produziert…

Was mir neulich aufgefallen ist: der Touareg ist sogar mit Teppich unter der umklappbaren hinteren Sitzbank ausgelegt. Da ist es nun wirklich überflüssig, denn entweder ist die Sitzbank drüber oder die runtergeklappen Rücklehnen…soweit meine Antwort Nummer 19…

Gruß

Frank