Handyhalterung Armaturenbrett ausbauen

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich die Handy-Halterung im Armaturenbrett (2004er V10) ausbauen kann?
    Wird das von unten geschraubt oder ist es nur eingeklickt?

    Ich will dort das Blaupunkt OLED-Display montieren und muss dazu das Kabel zum Bluetooth-Interface verlegen.

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Abdreh

  • Hallo,

    - Handy abnehmen
    - Knopf oben links drücken, Adapter nach unten abziehen
    - Die Kontaktplatte vom Grundadapter entfernen: Breiten, aber spitzen Schraubendreher (oder ähnliches) oben in der Mitte ansetzen, vorsichtig drehen.
    - Auf der Rückseite der Kontaktplatte sind 4 Schrauben. Diese müssen gelöst werden, um den Kabelsatz auszuhaken.

    - Falls der ganze Grundadapter weg soll, muss die Ablage in der Mitte ausgebaut werden (2 Schrauben, bei Ablage mit Deckel).
    - Beim Lösen der 2 Schrauben im Grundadapter durch die Ablageöffnung die Gegenplatte festhalten.

    Und schon hast Du ein Loch im Armaturenbrett ;)

    Gruß,

    Martin

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob der Ausbau bei einem V6 TDI Baujahr 2009 genauso funktioniert?

    Abdreh
    Wäre es möglich eine kleine Einbauanleitung ggf. auch Bilder zubekommen? Mich würde interessieren wie genau Du das Display befestigt hast und wie das ganze von hinten, also durch die Windschutzscheibe aussieht.

    Besten Dank schonmal an Alle.

    Ciao Stüssy

  • Hallo Stüssi,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war ein paar Tage ohne Internet...ganz komisches Gefühl ;)

    Also, ich habe erstmal das Fach oben im Armaturenbrett ausgebaut. Da kommt man dann ganz gut an die Kabel ran.
    Vom Handyhalter musst du dann die "Frontplatte" rausklicken und dann kommst du an alle Schrauben ran, um das Teil abzubauen. Ich habe dann das Serienkabel, dass im Halter verläuft, entfernt und mit nem Kabelbinder im Armaturenbrett fixiert (braucht man ja eigentlich nie weider, aber wegschmeissen ist ja auch doof).
    Nachdem die Frontplatte vom Halter entfernt ist, habe ich diese kleine Nase, die etwas übersteht mit nem Seitenschneider weggeknipst und dann in die linke untere Ecke des Halters mit einer Rundfeile die Kabeldurchführung reingefeilt. Man sieht ja auf dem Foto, dass das Kabel hinter dem Display verschwindet. Das geht dann eben durch die gefeilte Öffnung und wird unsichtbar im Halter ins Armaturenbrett verlegt.
    Dort wird es dann mit dem Blaupunkt Bluetooth Adapter verbunden.

    Ich habe das Display dann mit doppelseitigem Montageklebeband aufgeklebt. Mit dem Klebeband habe ich auch schon Zierleisten an meinem Corrado angeklebt und das hält bis jetzt super.

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte fragen. Allerdings ist das alles echt selbsterklärend, wenn man diese Frontplatte erstmal ab hat.

    Viel Erfolg,
    Abdreh

    [Blockierte Grafik: http://www.naturcampingbuchholz.de/IMAG0589.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.naturcampingbuchholz.de/IMAG0591.jpg]