Mal wieder ein Problem.
Irgendwie komme ich mir von den Werkstaetten verarscht vor.
Ich wohne in den USA und habe nur Probleme mit meinem 2004/ V8.
Das neuste ist, das die Motorleuchte leuchtet.
Also ab zur Werkstatt...kein Problem, es waren alte Fehlercodes, die dann geloescht wurden.
Raus aus der Werkstatt, 2 Tage spaeter die Lampe wieder an. Wieder ausgelesen, wieder $ 100 bezahlt. Jetzt waren es die Zeundkerzen. Also alle erneuert...wieder etliche Dollar aermer. Eine Woche spaeter ging die Lampe wieder an. Wieder rein in die Werkstatt, 3 Stunden gewartet, 100 Dollar aermer, ohne Ergebnis wieder raus. Ich soll nochmal wiederkommen, das auslesen dauert angeblich laenger und kostet nochmal $ 230 Dollar.
Ich kam aus der Wertkstatt, lampe aus. Als naechstes versagte die Klimaanlage, ganz toll in North Carolina bei 35 Grad Hitze. Als naechstes war die Batterie leer. Ich brauchte also Starthilfe. 2* a 65 Dollar :(. Die Lampe kam dann auch wieder.
Nach der Starthilfe war die Batterie sofort voll, auf einer Skala von 1-16 stand sie sofort, ohne das ich auch nur einen Meter gefahren bin, auf 12.
Rein in die Werkstatt, ohne auslesen wurde mir nun nahegelegt meine 3,5 Jahre alte Batterie zu wechseln und einen neuen Kompressor fuer die Klimaanlage einzubauen. Wenn ichs genauer wissen will, soll ich bitte 230 Dollar auf den Tisch legen.
Nun war ich sauer und bin zu einer anderen VW werkstatt gefahren. Die haben angeblich ausgelesen ( umsonst) und haben gesagt ich brauch ne neue Lichtmaschiene. Bei dieser gelegenheit kann ich auch gleich den Zahnriemen wechseln lassen, weil der Motor eh raus muss. Die Katalisatoren sind nun auch kaputt...und alles in allem wuerde es 5500 kosten. Man wuerde mir aber auch mein Auto grosszuegig fuer 5000!!!!! abkaufen wenn ich denn einen neuen Passat kaufen wuerde. Wer will schon 5000 dollar fuer ein auto mit 160.000 km zahlen??? Ich will, aber irgendwie komm ich mir verarscht vor.
Muesste nicht eigentlich die Batterieanzeige angehen wenn mein Auto keinen Strom mehr von der Lichtmaschiene bekommt, oder sie generell schlecht ist?
Werstatt 1 sagt, die Batterie ist ueberladen, sie duerfte gar nicht auf 12 stehen, da stand sie aber schon immer.
Werkstatt 2 sagt die Batterie ist toll, aber die Lichtmaschiene kaputt.
Was soll ich nun machen? Hab keine Lust wieder tausende zu investieren, und dann wars doch nur die Batterie, vielleicht ist auch nur die Batterieanzeige kaputt, oder doch die Lichtmaschiene.
So, ich weiss das ist ein langer Text. Vielleicht habt ihr ne Idee, waere ganz toll wenn jemand mit Erfahrung einen Loesungsansatz haette. Ich steh neamlich technisch im Wald.
LG
Katrin