ca. 40000km
Gruß
ca. 40000km
Gruß
Hallo,
ok, dann würde sich das vermutlich lohnen.
Ist halt ein Rechenexempel.
Was die Folgen für den Dicken sind kann ich Dir nicht sagen aber von dem her, was ich bisher gehört habe,
könnte das Komplikationen geben.
Hallo,
Was die Folgen für den Dicken sind kann ich Dir nicht sagen aber von dem her, was ich bisher gehört habe,
könnte das Komplikationen geben.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,ändert sich das Wetter oder es bleibt ,wie es ist.:D:D
Wenn Chiptuning die Mehrzahl der getunten Autos zielsicher schrotten würde,dann gäbe es kein Chiptuning.
Mit dem Mehr an Risiko muß man eben leben können und das nötige Kleingeld schlimmstenfalls übrig haben.
Mit dem Mehr an Risiko muß man eben leben können und das nötige Kleingeld schlimmstenfalls übrig haben.
Das stimmt, wenn man zu viel davon hat schon.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht einmal machen, wenn ich es zehn mal übrig hätte.
Fragt sich nur, ob man es wirklich braucht oder nicht. Soll jeder selber entscheiden, ob er sein Geld für sinnlose Sachen aus dem Fenster schmeißt oder sich nicht doch noch ein bisschen beherrschen kann, ganz unabhängig von diesem Thema hier jetzt. Das war nun auf´s Allgemeine bezogen, nicht, dass sich wieder irgendjemand persönlich angegriffen fühlt!
da habe ich eine Erfahrung zu berichten: nicht beim T-Reg sondern bei einem Audi A4 eines Kollegen. Zusammengefasst: Ärger, gegenseitige Schuldzuweisungen, letztlich hat der Anbieter den Kupplungs-Schaden bezahlt. Es war zudem ein Leasingfahrzeug (!).
Vorteile: wirklich weniger Verbrauch, vor allem auf der Autobahn (fast 2l weniger, wenn man sich zusammenreisst), in der Stadt kaum spürbar aber eine wirkliche Leistungssteigerung.
Nachteile: gefühlt rauherer Motorlauf, Belastungen des Antriebsstrangs, Garantieprobleme und der Wiederverkauf.
Ich persönlich würde es gerade beim T-Reg nicht machen, weniger Spritverbrauch ist natürlich immer schön, nur man "testet" halt die Mehrleistung auch, dann ists mit dem Spareffekt auch gleich wieder vorbei. Die Belastung vor allem für Getriebe und Kupplung sollten nicht unterschätzt werden.
Der T-Reg ist ein Luxus-SUV und nix um damit um die Kurven zu brettern. Ist aber eben meine Meinung und vielleicht hilft mein Beitrag ja jemanden
bye, bye
Eduard
Moin zusammen,
http://www.chiptuning-world.com mal nach Nico fragen, hatte ueberlegt meinen V6 FSI tunen zu lassen und Nico hat mir abgeraten. Beim Diesel sieht das anders aus...ich wuerde den Nico mal fragen wenn er sagt es ist ok dann ist das so. Logischerweise bedeutet mehr Leistung mehr Verschleiss. Bin kein Fachmann aber es gibt eine Streuung bei Motoren und die Motoren werden dann elektronisch auf eine Norm Leistung reduziert. Beim Diesel gibt es soweit ich weiss einen besseren Ansatz durch Kennfeld Optimierung. Wie gesagt am besten den Fachmann fragen. Uebrigens nur mal zur Info, bin dann mal letztens meinen V6 3.2 FSI mit "S" gefahren und hab am Gas gehangen....wenn mir einer sagt das das langsam ist weiss ich es nicht..der Verbrauch liegt dann bei 20 l. 3 Tonnen Fahrzeug Gewicht wollen eben bewegt und gebremst werden. Leistung durch Hubraum wird unter anderem durch den Fuellungsgrad bestimmt und da wird man mit 6 Litern beim derzeitigen Stand der Technik einfach nie hinkommen. Den die Zylinder werden mit Sprit (Diesel) gefuellt. Durch Kennfeld Optimierung kann man wahrscheinlich bei einem Selbstzuender die Leistung/Verbrauch optimieren, ob sich das lohnt? Keine Ahnung ausprobieren. Sehe das so wie einige hier wenn man Leistung will einen V10 kaufen, mehr geht nicht
Ein V6 (Benziner) der bis 6500 U/min. dreht sagt doch schon alles darueber aus wie der Motor ausgelegt ist, da geht nicht mehr viel..Diesel keine Ahnung.
Es gibt uebrigens Motor Garantien die man abschliessen kann falls etwas nicht so laeuft wie man sich das vorgestellt hat. Nico's Antwort was ich tun kann um mehr Leistung zu haben war sehr eindeutig : Ein anderes Auto kaufen (siehe V10) (wenn man es sportlich mag gibt es ja genug Auswahl GT2, Veyron, Gallardo, etc.)
Viel Erfolg,
Andelko
Also ich hab schon Chiptuning seit jahren und vielen Fahrzeugen. Angefangen von meinem umgebauten 3er Golf mit V6 Maschine über nen R32 vor Turboumbau und natürlich jetzt auch meinen T1 V10.
Ich raffe es mal.
Benziner Saugertuning im schnitt 7%
Diesel bis zu 25% haltbar, aber stark abhängig von Motor und Fahrzeug drum rum. Ein A4 3.0TDI ist z.B. ein reichliches Problem und man muss sich mit recht wenig zufrieden geben. Audi hat ab werk schon viele Begrenzungen in den Kennfeldern gesetzt. Egal
Mein Touri wurde auf basis des ABT Programms optimiert weil und einige kleinigkeiten nicht gefallen haben. Resultat war ein spürbar besserer Durchzug und eine Endgeschwindigkeit nach Tacho von über 250 (mit 18 Zöllern)
Lasst es auf jeden Fall nicht bei einem machen der sich auf hohe Leistung beruft. Die Fahrbarkeit ist viel entscheidender....ausserdem...Zahlen sind nur Schall und Rauch
ach so, gemacht bei drs-systems.com
Ach so, mir und meinen Freunden ist noch kein Motor hoch gegangen.
Und da ich ehrlich bin kenne ich haber jemanden dem der Wagen drauf gegangen ist. War ein altes B4 TDI Cabrio. Das ende vom Lied war aber das die Dieselinjektoren alle nicht mehr den Solldruck erfüllten. Er wollte es dem Tuning anhängen. Faktisch, Injektoren defekt, Diesel Tropfen, Loch in den Kolben geschossen. Der motor hatte aber auch schon 200 000 Er hats dann eingesehen