Hallo!
Die meisten haben es auf dem 7. Jahrestreffen der Int. TF 2010 gesehen (und ein gewisser Uli hat es ja auch im Video entsprechend kommentiert ) ... wir hatten auf der Anfahrt nach DD auf der BAB 5 "Kontakt" zu einem polnischen MB Sprinter.
Es gab zum Glück nur Sachschaden (VW Touareg gegen MB Sprinter 1:0).
Und nach kurzem Halt bei einem in der Nähe des Unfallortes (die Heckklappe ließ sich nicht mehr schließen - an dieser Stelle: die Jungs von VW Deisenroth & Söhne in Alsfeld haben sich am Freitag Vorabend noch mächtig ins Zeug gelegt! Dankeschön dafür! ) ging die Fahrt weiter nach DD.
Zuhause angekommen (nach supertollem Wochenende ) geht es nun an die Abwicklung des Schadens.
Hatte noch nie "Kontakt" zu polnischen Fahrern, daher bin ich sehr gespannt, was innerhalb der EU nun möglich ist ...
Dank http://www.gruene-karte.de konnte ich bereits in Erfahrung bringen, dass die polnische Versicherung des Verursachers in Deutschland einen Ansprechpartner bei einer deutschen Versicherung zur Schadenregulierung hat.
Nach telefonischer Anfrage habe ich die Unfalldaten und Fotos von der Unfallstelle per e-mail dorthin übersandt. Nun heißt es abwarten ...
Ich werde hier entsprechende Aktualisierungen veröffentlichen sobald es etwas Neues gibt ...
Grüße