Hallo,
weiß jemand von euch ob es möglich ist bei einem Touareg Bj 05 die Spiegel von dem Faceliftmodell zu verbauen so das auch die Side Scan Funktion geht.Wird das über CAN Bus gesteuerrt ?????????. Der 05 hat ja noch Can Bus 1.6 und der neue Can Bus 2.0
Sollte doch eigentlich klappen wenn ich Spiegel mit beiden Türsteuergeräten tausche,oder irre ich mich.
Viele Grüße,dark-bunny
Spiegelumbau mit Side Scan Funktion
-
-
Ich glaube nicht, dass nur der Spiegeltausch reicht. Es fehlen die Radarsensoren, die (zumindest bei unserem A5) auch in den hinteren Stoßfängern sitzen.
Gruß
Lollo
-
Ich bin auch der Meinung, das es mit den Spiegeln nicht getan ist. Ich glaube sogar, das es überhaupt nicht funktioniert. Es geht beim Can Bus schon los und hört bei den Steuergeräten auf. Bei den Kosten kannst du dir gleich einen neuen kaufen.
-
Den Sideassist konnte man damals nur im Paket mit dem "großen Memory-System" (Sitze + Spiegel und Lenkrad) bestellen. Da snd also garantiert noch ein paar Steuergeräte zu tauschen und vieleicht auch noch Kabel zu ziehen. Wenn es ganz schlimm kommt, dann muß man sogar noch die verstellbare Lenksäule nachrüsten.
-
Memory System habe ich alles drinn,bin aber noch auf zwei Steuergeräte in den Stoßstangen gestoßen,so wie Lollo geschrieben hat,ich glaube der Aufwand ist dann doch etwas zu groß,schade......:(:(:(:(