• Hallo, wer von Euch hat seinen Wagen in der Autostadt von Wolfsburg abgeholt und wie sind Eure Erfahrungen ? Wieviel % der Kunden befreien ihren Touareg aus den "Gläsernen Türmen" des Autokonzerns, was glaubt Ihr......?

  • Zitat von deuragnerag

    Hallo, wer von Euch hat seinen Wagen in der Autostadt von Wolfsburg abgeholt und wie sind Eure Erfahrungen ? Wieviel % der Kunden befreien ihren Touareg aus den "Gläsernen Türmen" des Autokonzerns, was glaubt Ihr......?

    Wer es nicht tut, hat selber schuld:D :D :D

  • Zitat von deuragnerag

    Hallo, wer von Euch hat seinen Wagen in der Autostadt von Wolfsburg abgeholt und wie sind Eure Erfahrungen ? Wieviel % der Kunden befreien ihren Touareg aus den "Gläsernen Türmen" des Autokonzerns, was glaubt Ihr......?


    Genau das war der Frust, in den Turm kommst Du nicht! :wand:
    Das hatte ich aber erwartet. :wut:

    Gruß
    andreas

  • Ein Erlebnis,

    was man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Ich werde auch beim nächsten (vielleicht schon 2005)
    Selbstabholer.
    Nur dann werde ich auch dort übernachten. Einige haben berichtet
    das es sich lohnt.


  • Hallo,

    kann die Abholung nebst Übernachtung im Ritz Carlton, Autostadt Führung und Werksbesichtigung UNEINGESCHRÄNKT empfehlen!! :Applause:

    Ach so im Turm war ich auch nicht.. Den Dicken habe ich drin auch nicht gesehen. Dafür waren die Türme voll von Polizeiautos :eek:

  • Hallo,

    wir haben im Mai einen Golf V abgeholt und ich war so begeistert, dass ich meinen ML270 cdi verkauft und einen R5 automatik bestellt habe. Abholtermin ca. 1-2 Dez. Woche.
    Mich begeistert die Autostadt, wir waren zwischendurch schon wieder 2 mal da obwohl es 375 km bis nach Wolfsburg sind.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Gruss Dietmar

  • Hallo, Zusammen,

    wir haben letztes Jahr unseren Touran (natürlich auch in Schwarz :D ) abgeholt.

    Wir waren vom Service total überrascht.

    Anreise mit dem ICE ab Hanau (2 Erwachsene und 2 Kinder für 87,00 Euro)

    Als wir in Wolfsburg ausgestiegen sind hat uns direkt eine Mitarbeiterin angesprochen und uns zum Pavilon am Bahnhof geleitet. Dort konnten wir den Kindersitz und Reisegepäck abgeben, welches wir dann bei der Übergabe in unserem neuen "Transportmittel" wieder vorfanden.

    Den Verzehrgutschein haben wir im Hotel Ritz eingelöst, bei den doch recht humanen Preisen mußten wir nur noch 20,- Euro draufzahlen.

    Leider hatten wir damals wenig Zeit sodaß wir von den ganzen Ausstellungen keine einzige besuchen konnten. Das wollen wir aber bei der Abholung unseres T nachholen.

    Von der Werksbesichtigung war ich etwas enttäuscht, da man nur in das Preßwerk geführt wird.

    Bei Mercedes konnte man wesentlich mehr sehen, vom Einbau der Innenausstattung, der Fenster bis hin zur "Hochzeit " das war schon super.

    Bis Bald

    Gruß Bernd

  • Erlebnisabholung: http://www.autostadt.de/www/info/pdf/P…holung_1-03.pdf

    Geländeparcours: http://www.autostadt.de/www/info/pdf/P…rcours_1-03.pdf

    Leider habe ich nichts darüber gefunden, wie teuer der Geländeparcours für Abholer ist. Aber das weiß bestimmt einer von den Praktikern hier im Forum.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Leider habe ich nichts darüber gefunden, wie teuer der Geländeparcours für Abholer ist. Aber das weiß bestimmt einer von den Praktikern hier im Forum.

    Gruß
    Thomas


    25 Eur je Fahrer, 2 Mitfahrer können kostenlos mitfahren.

    Ich habe 2 Karten von meinem Händler gratis bekommen.
    Anmeldung (Termin) ist auf jedenfall geboten. Kann das Autohaus für Dich machen.

    Am besten man macht das vor der Abholung dann kann man danach gemütlich
    mit dem Dicken nach hause fahren und weiss was er kann.

    Es lohnt sich auf Jedenfall.

  • Zitat von T4-Fahrer

    Von der Werksbesichtigung war ich etwas enttäuscht, da man nur in das Preßwerk geführt wird.

    Bei Mercedes konnte man wesentlich mehr sehen, vom Einbau der Innenausstattung, der Fenster bis hin zur "Hochzeit " das war schon super.

    Hallo,

    das durften wir sehen... beim Touran. War alles dabei. Erst Presswerk, dann Montage und zum Schluss die Hochzeit..? War sogar an einem Samstag um 17:00... Vielleicht haben die dann mehr Zeit.. :confused:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    das durften wir sehen... beim Touran. War alles dabei. Erst Presswerk, dann Montage und zum Schluss die Hochzeit..? :confused:


    ... kann ich nur bestätigen und wir waren erst am Montag dort.

    m.f.g. Toraeg

  • Zitat von T4-Fahrer

    Von der Werksbesichtigung war ich etwas enttäuscht, da man nur in das Preßwerk geführt wird.


    Schade, da hast Du leider Pech gehabt. Es git in WOB mehrere unterschiedliche Führungen. Empfohlen wird in der Tat die "Touran Führung", weil es dort am meisten zu sehen gibt.

    Für Dich jetzt zu spät. aber die "Abholer" können für ihre Wunsch-Tour vorab einen Termin reservieren.

  • Zitat von zytomaus1

    Hallo,

    wir haben im Mai einen Golf V abgeholt und ich war so begeistert, dass ich meinen ML270 cdi verkauft und einen R5 automatik bestellt habe. Abholtermin ca. 1-2 Dez. Woche.
    Mich begeistert die Autostadt, wir waren zwischendurch schon wieder 2 mal da obwohl es 375 km bis nach Wolfsburg sind.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Gruss Dietmar

    Kann ich nur bestätigen, unbedingt Autoparcour mit TOUAREG fahren und im RITZ ein Menue essen. Beides ein Erlebniss. Die Autostadt selber ist sowieso ein Klasse für sich.

  • T-RACK
    habe ich das richtig verstanden ? Gibt es verschiedene Werksführungen ?

    @toraeg
    konntest Du Dir eine bestimmte Tour aussuchen oder mußtest Du nehmen was angeboten wurde ?

    Habt Ihr die Standardabholung oder die "Luxusabholung" gebucht.

    Fragen über Fragen

    Gruß Bernd

    Nur noch 233 Stunden :guru: (ohne Zeitumstellung nur noch 232 Stunden :wut: )

  • Hallo,
    hab meinen Dicken am 30.09.04 in WOB abgeholt, war 2 Tage dort und im Ritz untergebracht. Alles hat bestens gepasst.

    Das mit den Glastürmen war bei mir auch nicht - etwas schade, dass man da nicht dabei sein darf.

    Ansonsten habe ich jetzt WiRei montiert (255/70/17 auf 8J17 Alu) und das Lenkrad steht noch immer leicht nach rechts - solltest Du beim nach Hause fahren mal darauf achten. Die Mängelliste für meinen Freundlichen hat sich um das Absenken der Sitze erweitert.


    Ich will Dir natürlich nicht die Freude verderben, es sind ja nur Kleinigkeiten.

    Viel Spaß bei der Abholung und unbedingt die Lasershow bei Lamborgini ansehen!

    Gruß
    Grisu

  • [QUOTE=T4-Fahrer] T-RACK
    habe ich das richtig verstanden ? Gibt es verschiedene Werksführungen ?

    QUOTE]
    Ja, die gibt es. Unter anderem auch die besagte Tour "Presswerk" oder "Touran Fertigung". Am Checkin kannst Du die verschiedenen Zeiten erfragen.
    Chris