Standheizung nachrüsten R5

  • Hallo in die Runde,

    Jetzt bin ich etwas verunsichert!

    Ich möchte die nächsten Tage auch meinen T (R5, Baujahr 2005) mit einer Standheizung(-sfunktion) versehen.

    Durch die verschiedenen Aussagen weiss ich jetzt nicht, welches Zubehör ich dazu benötige. Reicht jetzt nur das Material im Link für 253 Euro?

    In einem anderen Beitrag steht geschrieben, dass erst ab einer bestimmen Fahrgestellnummer nachgerüstet werden kann. Glücklicherweise ist meine Nummer größer von daher kann nachgerüstet werden!

    Vielleicht muss man das Kit von dem Marco spricht nachrüsten wenn die Nummer kleiner ist!?


    Gruß
    Sami

  • Hallo!

    Wie können denn die Meinungen so weit auseinander gehen?
    Entweder ich brauche einen "Aufrüstkit" wie Marco es beschrieben hat oder nicht!

    Mir wäre es natürlich auch lieber, die günstigere Variante zu wählen. ich möchte nur kein böses Erwachen haben!

    Gruß
    Sami

  • Hallo,
    ich denke, das beides das selbe Aufrüstkit ist, der Unterschied liegt glaub ich nur am mitgelieferten Kabel, das eine muss man selbst etwas umbasteln, das andere ist fix fertig. Und wenn ich mich da noch erinnere als ich danach gesucht habe, war die Erkenntnis, das die nur für das vorgefertigte Kabel speziel für den T ca. 100 Euro extra verlangen.

  • Hallo Leute

    Ich habe heute mein "Aufrüstset" geschickt bekommen!

    Statt der T91 war aber eine Telestart T100 eingepackt. Ich habe mal gehört, daß diese Version eher Probleme macht. Kann mir jemand das bstätigen?

    Ich würde natürlich gerne die T100 behalten, da diese mehr "Features" hat.

    Ansonsten müsste ich reklamieren!

    Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden!


    Gruß
    Sami

  • Hallo zusammen,

    ich hab einen T Baujahr 05/2006. Ich möchte gerne meinen Zuheizer aufrüsten. Ich bin auch auf das Angebot von KFZ-Teile Braun gestossen.
    Würde aber gerne das ganze mit einer Vorwahluhr kombinieren. Hat das zufällig jemand gemacht. Ich möchte die Uhr halt nicht irgendwo am Armaturenbrett im Sichtbereich haben. Wenn jemand Fotos hätte und eine kurze Anleitung wär echt spitze.

    noch zur Info: Ich habe überlegt, das ganze beim Bosch-Dienst machen zu lassen.
    Aber die Preise sind teilweise markerschütternd:
    Der billigste würde für die T91 incl. Einbau und Mwst 600 € verlangen
    der teuerste für das genau gleiche über 1300 €.

    Dabei habe ich mich entschieden es selber zu machen, da ich einen guten Freund habe, der Mechatroniker ist und mir dabei hilft.

    Vielen Dank schon mal für Antworten

    Gruß
    Alex