Klimaanlage /Defroster Flap Positioning Motor

• Hallo,

jetzt sind meine letzten 2 Probleme gerade behoben worden (Brake Assist und Feststellbremse), da habe ich auch schon wieder ein neues.

Nachdem ich den Wagen nach Einbau enes neuen Drucksensors abgeholt habe, ist mir beim Einschalten der Klimaanlage aufgefallen, dass der Ventilator auf einmal stehenbleibt obwohl die Anzeige alle Balken anzeigt.

Das passiert meistens nachdem ich den Wagen nach längerer Zeit starte. Nicht sicher ob es mit dem Einbau des oben genannten Sensors zu tun haben könnte, da ich wegen der Kälte bisher immer ohne Klima gefahren bin.

Nach 10 Minuten funktioniert dann alles wieder und ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Mein Mechaniker hat VAGCOM angeschlossen und gesagt es kommt ein Fehler mit dem Defroster Positioning Flap Motor, aber er weiss nicht ob dass der Grund ist.

Hat irgendjemand schon einmal änliches beobachtet, dass der Ventilator auf einmal aufhört zu drehnen, als wenn er physisch blockiert wäre?

Habe keine Lust etliche hundert Dollar für irgendeine vage Fehlersuche auf den Tisch zu legen.

An dieser Karre ist irgendwie immer irgendetwas...wirklich nervig, wenn dass so weiter geht, gibt's demnächst nen Landrover oder nen Landcruiser V8, kann ja nicht schlimmer werden...

• Hallo,,

Mechaniker hat gesagt der Defroster Positioning Motor muss ausgetauscht werden. 250AUD fuer den Motor und mindestens 4h Arbeit.

Kann jemand mit Bentley oder Elsa mal bitte nachschauen, ob dass eventuell ein Do it yourself job ist? Der Motor scheint ziemlich tief hinterm Amaturenbrett vergraben zu sein.

Ich habe die Schn...echt voll von der Karre langsam, werde mich wohl langsam verabschieden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...