Wassereinbruch Kofferraum

• ...hab schon die Suchfunktion verwendet. Hab aber nix wirklich passendes gefunden.

Also, wollte die Tage die Anhängerkupplung anbringen und sehe da wirklich einen halben Liter Wasser im Ersatzradfach. Trocken gelegt und Abdeckung der Anhängerkupplung reingelegt. Am nächsten Tag (Nachts hat es geregnet) ist wieder Wasser drin. Genauer nachgeschaut und festgestellt das der Teppich im Kofferraum links feucht ist und die linke Lampe etwas feucht ist.
    Kennt das Problem jemand??

R5 TDI Bj. 2004

Einmal editiert, zuletzt von menni01 (5. September 2010 um 22:06) aus folgendem Grund: mehr infos

• Servus,

[...]Wasser im Ersatzradfach. [...]

das kann mehrere Ursachen haben. Undichte Heckscheibendichtung, zu wenig entwickelter Anpressdruck bei dieser Dichtung. Defekte Dichtung oder gebrochene Rücklichtgläser (Haarriss) o.ä.
    Am besten Kontrastmittel in die Gießkanne und beregnen. Danach mit der UV-Lampe prüfen, wo das Rinnsal herkommt.
    Wichtig ist aber hierbei, dass die Begleitumstände einigermaßen gleich sind. Bei meinem war es bespw. besagte Dichtung der Heckscheibe, aber nur, wenn das Auto bergaufwärts abgestellt worden ist. Eben abgestellt war nichts festzustellen...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.