Auf der Suche nach Soundpaket-Verstärker ein Kästchen entdeckt...

  • Hallo liebe TF-Kollegen,

    nach meinen Schwierigkeiten mit dem Einbau eines China-RNS aufgrund des original verbauten "Soundpaket 2" (meine brandheißen Fragen dazu findet Ihr hierhttps://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=199595&postcount=16) :zwinker:
    habe ich mich auf die Suche nach dem DSP in die Tiefen des Kofferraumes begeben.
    Hier ist mir im Fach mit dem Verbandpäckchen (Beifahrerseite) neben diversen Steckern, die ich nicht zuordnen kann, auch ein kleines Kästchen aufgefallen, das, wie sich durch googlen herausfinden ließ, wohl ein RF-modular-Booster ist :eek: WTF. Einen Booster kenne ich als Verstärker. Aber was macht das Dingens da? Es ist wohl auf keinen Fall "originool" dafür ist es zu "merkwürdig verlegt". Dafür hat es eine formschöne Masseschraube und die Kabel, die abgehen, gehen in Richtung Cockpit. Wo sie dort ankommen, kann ich nicht einmal sagen.
    Ich hoffe nun, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt und irgendeine Ahnung habt, wofür das ganze Gedöns gut sein könnte.
    BTW: Der 6-fach Wechsler ist nicht verbaut (vlt. fehlt er aber auch nur und das Fach, wo ich meinen Verbandkasten verstaut habe ist original die Halterung für den Wechsler gewesen).
    Mein Kernziel ist es, das China-RNS zum Laufen zu bringen, trotz des Soundpaketes ( Code V9L). Vlt. hilft mir ja schon der Booster dabei in irgendeiner Form. Also frei nach Otto Waalkes: Itte itte iebe Ouareg-Reunde :guru:

    PS Habe auch einen formschönen Aufkleber entdeckt auf dem "Colorado-Cockpit" steht...
    War Colorado nicht der Arbeitsname für den Dicken?
    Achso: Möchte nicht unterschlagen, dass ich einen 2004-er V8 habe, der US-spezifiziert ist (obwohl er serienmäßig einen KM/h Tacho hat, Option code U1U)

    Also ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe :Applause:

  • Richtig, bzw. offiziell war es der Arbeitsname für den Porsche Colorado.

    Wow, ein Stückchen mehr Porsche in meinem Dicken :D...

    Hier noch ein Foto vom Soundpaket Verstärker / Prozessor / DSP (12 Kanal), für diejenigen, die immer schon einmal wissen wollten, wie ein Teil aussieht, das man zwar hat, nicht sieht aber dafür (gefühlter Weise) auch nicht hören kann... (Kann jedenfalls "hörtechnisch" nicht feststellen, dass ich ein Soundsystem habe) :zwinker:

    Wenn einer von Euch nun ´ne Ahnung hat, wie ich den Sound (meinetwegen auch "unprocessed" nach Vorne zum China-RNS bringe, dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter :D

  • Wie gewonnen, so ...

    [ot]Macht nichts, denn wenn ich mir das Cockpit aus dem Cayenne I anschaue, bin ich froh, dass VW eine andere Meinung zum Thema Innenraumdesign hatte...[/ot]

    Wieso, nur weil VW dabei war ist es doch nicht weniger Porsche :Applause:.

    Zum Design würde ich noch das Exterieur dazuzählen und Dir voll zustimmen.

  • Nö, Colorado ist der Name des Gemeinschaftsprojektes VW/Porsche.

    Wobei VW in der Anfangszeit gegenüber den Zulieferern nicht offiziell aufgetreten ist und deshalb das Projekt auf Tier Ebene zu diesem frühen Zeitpunkt nur Porsche zugeordnet wurde.

  • Ich glaube, ich weiß nun, wofür das Kästchen gut ist. Laienhaft ausgedrückt, wird es dafür verantwortlich gewesen sein, dass ich den Ipod über den AUX-Anschluss des RNS2 anschließen konnte. Mehr oder weniger wurde durch den FM-Modulator ein Line-In Eingang über den Antennenanschluss geschaffen, so dass ein "direkter" Anschluss geschaffen wurde (ohne diese nicht immer funktionierenden FM Transmitter notwendig gewesen wären).
    Allerdings hilft mir das wohl bei meinem "No-Sound-Problem" nicht weiter :(