• Ups, das ist aber viel.

Muss ich in Ruhe später mal durchschauen.

Danke für die Mühe und tröste Dich, meiner stand auch schon insgesamt bald 3 Wochen in der Werkstatt. Wenn es sein muss, könnte er auch länger dort bleiben, solange es hilft und ich einen entsprechenden (kostenlosen) Leihwagen bekomme.

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Im Stand vibriert bei mir nichts am Bremspedal.
    Habe ich zumindest bis jetzt noch nicht festgestellt, werde morgen aber mal darauf achten.

Gruß
    andreas

Habe ich heute extra drauf geachtet, ist bei mir definitiv nicht so.
    Hast Du auch die Servotonic? Die regelt ja geschwindigkeitsabhängig, vielleicht habe ich das Phänomen darum nicht (oder noch nicht :wand: )

Gruß
    andreas

• Danke, ich glaube auch nach wie vor nicht, dass es was mit der servo zu tun hat.
    Man überlege sich bitte mal folgendes:

Drei Mechaniker incl. einem Werkstattmeister von VAG sind sich einig, dass es keine "Schwingungsübertragung" sein kann, und dass das Getriebe einen Defekt hat.

Ich zitiere nochmals :"...die Anzahl und die Größe der gefundenen Späne entspricht nicht der Laufleistung...." ( aber die Leute haben Angst um ihren Arbeitsplatz!)

Nur der Techniker vom VZ weigert sich beharrlich einen Getriebedefekt einzugestehen, wahrscheinlich um Kosten zu sparen.

Wenn ich schon, um Kosten zu sparen, vorschlage, das Getriebe bei eh ausbebautem Motor mit zu tauschen, könnte man von Seiten des VZ noch mal reagieren. Mir geht es nicht um ein neues Getriebe, ich möchte nur nicht meinen Wagen ein Drittes mal zerlegt wissen, wenn es vorhersehbar war. All der Ärger und die Zeit, die damit verbunden sind.
    Auch mag ich es nicht wenn man versucht mich zu vera......
    Somit habe ich, was nicht meine Art ist, meinen Anwalt eingeschaltet.
    Ich Bedaure sehr, dass es so kommen musste.

Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer