W12 Front-Lippe an V6 TDI ???

• Hallo zusammen,

ich überlege mir die Front-Lippe vom W12 an meinen V6 TDI zu bauen. Jetzt habe ich eine Frage dazu, passt das denn auch??? Habe auf Bildern gesehen das die Frontlippe vom W12 immer im Zusammenhang mit der Radkastenverbreiterung ist. Diese möchte ich eben nicht. Passt das also von den Übergängen her, Stossstange V6 TDI und Frontlippe W12 ???
    Wäre super wenn jemand eine Antwort darauf hätte, habe nämlich ein super Angebot für diese W12 Frontlippe (160 Euro, aber gebraucht) und die sieht ja nunmal eben super aus. Über die PDC mache ich mir keine Sorgen, das müsste soweit passen (hoffe ich)

• Hallo,
    ich habe jetzt nicht die Möglichkeit die Teilenummern zu vergleichen.
    Aber ich denke die von dir abgebildete Schürze hat schon die Kotflügelverbreiterungen dran und paßt rein optisch von daher schon mal nicht.

Gruß

• Hallo tripple_nick,

PDC Sensoren brauchst du neu mit entsprechnendem Adapter,Lüftungsgitter,Nebelscheinwerfer ebenfalls.Sind alles andere Bauteile.
    Preis dafür bei VW ca 600 Euro.
    Hinzu kommt das der Spoiler vorne gestaucht ist und eine Instandsetzung sehr aufwendig.
    Spachtelst du den Spoiler wirst du nach dem ersten Winter feine Haarrisse mit Lack haben.Zweite Möglichkeit,wäre den Spoiler zu erhitzen und von innen versuchen die Beule zu glätten,klappt meistens zu 70 Prozent.
    Letzte Möglichkeit wäre einen Kleber mehrschichtig aufzutragen und nach entsprechender Aushärtung zu schleifen.

Viele Grüße, dark-bunny

• Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze doch umständlicher ist als ich zuerst dachte.
    Ok die W12 Front-Lippe ist also mit einigen Anpassungen verbunden aber wie sieht es denn mit der Front-Lippe vom V6 Individual aus? Dazu auch hier ein paar Bilder, da sieht man, dass zumindest die Übergänge von Lippe/Stossstange/Kotflügel ohne Verbreiterung sind, so wie ich es gern möchte...

• Hallo,
    die Schürze vom Individual ist paßgenau.
    Ganz billig wird die Sache aber auch nicht.
    Die Schürze kostet unlackiert ca. 500 Euro.
    Dann kommen noch die Gitter und Kleinteile dazu.
    Evtl. müssen die Parksensoren auch noch lackiert werden.
    Hast du NSW, dann brauchst du neue NSW, da die alten nicht passen.
    Mit 1000 Euro darfst du rechnen.

Gruß

• 1000 Euro ??? Das wäre noch knapp im Buget, wollte eh die Stossstange lackieren lassen, zu viele Steinschläge....Ist da bei den ca. 1000 Euro die Lackierung und Montage schon mit eingerechnet ??? Und nein, ich habe leider keine NSW aber hätte gern welche. Also passt die Front-Schürze von TDI V6 Individual am normalen TDI V6... Doch wenn man mal genau schaut (Bild ganz rechts "mein Dicker" bei der Themeneröffnung) Habe ich schon eine andere Stossstange als der normal TDI V6, ich weiss nicht was der Vorbesitzer da verbauen lassen hat (laut Papiere eine Front von ABT, hä ?? aber kann nichts vergleichbares im Internet dazu finden, sieht ehr nach W12 aus mit der Chromleiste im mittleren Teil)
    Na jedenfals, @ Hannes und @ Alex, wäre super wenn Ihr mir mal die Teileliste (Gitter, Lippe, NSW, und sonstige Kleinteile) geben könntet, denn dann kann ich mal zum "Freundlichen" gehen und Fragen was die davon halten ...

Gruss
    Christian

• wie ich schon weiter unten geschrieben habe,hat das Ganze etwas über 2000 Euro gekostet!

Teileliste habe ich nicht zuhause ,kann sie dir aber Montag schicken.AM besten nochmal eine Erinnerungs PN morgen früh senden und Mailadresse dazu !

Die Nebler müssen immer noch dazu und sind nicht so ganz billig.

Alex.