Reifendrucksensoren durcheinander gebracht

• Hallo,

ich habe eine neue Felge ausgezogen und seit dem funzt meine Reifendruckanzeige nicht mehr. Zeigt ein Fehlersysmbol an. Laut Anleitung dürfen nur 4 Räder mit Sensoren ausgestattet sein und das Reserverad nicht..Sonst kann es zu Systemstörungen kommen..So die Anleitung..

Irgendwie scheint das mein System nun durcheinander zu sein..Selbst ein zurück wechseln auf meine alte Felge hat nichts gebracht..Auch ein Abspeichern der neuen Drücke bringt nichts...Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig und es dauert seien zeit?? Bin nur kurze Strecken so gefahren..

Habt Ihr da ne Idee????

Gruss

• Hallo, danke für deine Antwort.

Im Menue finde ich da keinen Punkt zum auswählen..Nur neue Drücke speichern..Oder muss ich nur ne längere Strecke fahren????

Gruss

• Hallo,

neue Druecke speichern bedeutet anlernen und es dauert manchmal bis zu 30 min. Bei meinem Wagen mit den Sensoren der ersten Generation muss ich auch manchmal noch ein Zweoites oder sogar drittes Mal die Druecke speichern bis es korrekt funktioniert !

Gruss

HTECH

• Erste Generation ist da bei mir auch...Ich werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit ( 25 km ) das ganze mal genau beobachten...Hat mir schon wieder graue Haare gekostet heute.

Gruss

• Im TII ist alles besser...

Mit dem Gen. 1 System muss man solange fahren, bis die Elektronik sicher alle Drucksensoren erkannt und zugeordnet hat. Das kann dann schon einmal ein bisschen länger dauern.

Viele Grüße

Sven

• Hallo und Guten Morgen..

auch heute morgen nach 25 Kilometer Fahrtstrecke, keine Änderung..Jedesmal beim Einschalten der Zündung kommt die Meldung das das System sich anlernt..Kann es sein das ein Sensor defekt ist???? Dann kann ich den reifen ja wieder von der Felge ziehen lassen..Grosse Klasse...

Gruss

• Servus,

wie alt sind denn die Sensoren? Sie haben nämlich nur eine begrenzte Lebenszeit. Meine waren bereits nach 5 bzw. 6 Jahren "platt".

Wenn du eine neue Felge aufgezogen hast, ist da ein neues RDK-Ventil eingebaut worden? Wenn ja, ist auch das richtige verbaut worden?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen.

Servus,

Wenn du eine neue Felge aufgezogen hast, ist da ein neues RDK-Ventil eingebaut worden? Wenn ja, ist auch das richtige verbaut worden?

VORSICHT! Mir sind schon Radsätze untergekommen, da waren die äußerlichen Teile tatsächlich RDK-Ventile, aber innen war gar kein Sensor mehr vorhanden :eek:

• Hallo,

Sensor ist definitiv drinne.Hatte den Reifen ja runter.Was würde mein Display denn anzeigen wenn nur ein Sensor kein Signal sendet??Bekomme es ja auch mit meinem Rad nicht mehr hin..Von daher denke ich nicht das es am Sensor liegt..

Gruss

• Hallo,

auf einmal wie von Geisterhand geht auf dem Heimweg diese Kontrollleuchte auf der Heimfahrt nach c a. 5 km aus..System funktionert wieder einwandfrei, alle Reifendrücke werden angezeigt. Danke für eure Hilfe, ich war wohl nur zu ungeduldig..

Gruss und DANKE

• Hallo,

möchte meine Winterreifen mit den RDK Sensoren nachrüsten,
    welche sind den jetzt in einem 2009 verbaut ?

Meine erste Info war

Teilenummer 7L0 907 275 bis 12.2006 Geberfarbe grau
    Teilenummer 7L0 907 275 B bis 12.2006 Geberfarbe orange

die Radelektronik RDE 005 (verstärkte Sendeleistung) mit Ventil RDV 004 (orange, L=51mm)

lt.Beru
    --> bis 12.2006 --> RDE 005 mit RDV 001 (grau, od. keine Farbe L=43mm)
    --> ab 01.2007 --> RDE 007 mit RDV 001