DIE (!) Touareg..... und VW

  • ...auch, wenn Du hier ne Größe bist, Arndt ,

    und ich ein Nichts .....

    ....man muss nicht immer die Tastatur bemühen , wenn sie schon mal da steht ....

    ...aber :D ...ich nehms lustig ...:Applause:

    .... als "Praktikant" lernt man ja noch ....

    Di.

  • ...ich weiß nicht, wie es Euch geht ...

    .... fände ich es durchaus angebrachter , DEN Teilen der Menschheit, die wohl nie (zumindest nicht absehbar) "auto-mobil" sein werden , zum Beispiel über solche "Namenspatenschaften" innerhalb ihrer Lebenszusammenhänge zu helfen.

    Mir geht es dabei so, dass ich solche Vorschläge (sorry) für Blödsinn halte.
    Diese "Gutsherrenart", den anderen den eigenen Wohlstand überbügeln zu wollen, ist oft der große "Gewissensberuhiger" geworden.

    LG
    james

  • @hf...Yeti, waere eigentlich ein Klasse Name...und der sollte dann auch besser Steigung koennen ;)
    VW chen...auch nicht schlecht ;)

    Hmm, ueberlege ja die ganze Zeit ob ich das hier so auessern was mir so durch den Kopf geht. Tatsache ist jedenfalls das ich vor zwei Tagen z.B. in Dhaka/Bangladesh war und mal wieder eine Armut gesehen habe die wirklich einfach unvorstellbar ist ...ob das dann wirklich Sinn macht einen absoluten Luxuswagen unter dem Motto der Menschlichkeit zu verkaufen finde ich dann schon ziemlich gewagt. Aber wenn wir anfangen wuerden alles so akribisch zu hinterfragen wuerde nur noch sehr wenig in unserer Welt Bestand haben.
    Ich mach mir jedenfalls nicht wirklich all zu viele Gedanken darueber wie der Wagen heisst, wobei ich fuer ein deutsches Produkt einen deutschen Namen viel passender faende.
    Aber ehrlich und unter uns, 80 % der Welt besteht aus Laendern die korrupt, und im besten Fall nur "undemokratisch" sind. Die wenigen Laender in denen es noch das Recht auf Freiheit und Gleichheit des Individiums gilt sind an einer Hand ab zu zaehlen. Genau diese Laender werden aber jetzt unaufhaltsam unterwandert und im Sumpf der Geschichte verschwinden. Ist es da wirklich wichtig wie ein Auto heisst das 15l/100km verbraucht. Ich persoenlich finde es nicht wirklich wichtig....das waren meine "5 Cent"

    tschoekes ;)

  • LEUTE ,

    ....es geht doch in keinster Weise DARUM, dass WIR gemeinen VW-Testuser in irgendeiner Weise Geld in den Urwald schicken sollten .....wir HABEN das doch schon dadurch erledigt , ein Auto zu fahren , das unser "MUTTER"konzern nun mal nach nem außereuropäischen Volksstamm BENANNT hat !


    VW ....oder die anderen Konzerne VERDIENEN aber GELD mit den Namen dieser Leute .... DARUM GEHTS ! .....

    Das gilt übrigens auch, wenn ich nen Kühlschrank "Eskimo" nenne ....... usw.


    Tut mir leid ....aber EURE 5 Cent sind verschwendet , wenn Ihr nicht das Thema versteht !

    Di.

  • ...keine Angst ........ , Bond ,


    ....ich bin ja schon ruhig
    .......
    man muss ja mal TESTEN , wie hier so geTICKT wird ........


    .......

    ...werd mich mal wieder melden, wenn der Diesel die per Suchfunktion sicher findbaren "Probleme" macht , und ich nicht die Kohle hab , das über die Werkstatt abzuhandeln !
    (...sollte mich wundern ...)
    Di.

  • Das gilt übrigens auch, wenn ich nen Kühlschrank "Eskimo" nenne ....... usw.

    Das wäre aber sehr ungeschickt, den Eskimo bedeutet in der Sprache der INUIT Rohfischfresser und ist dort eine schlimme Beleidigung. Das ist fast wie Pajero in Spanien.

  • Danke für den Hinweis ....aber das war mir bewusst !

    ..... Xingu ....oder Yanomami .....wären auf der "wärmeren" Seite der Erde zu nennen ........

    tut mir leid , wenn Euch das am hinteren Kotflügel vorbeigeht .....und Ihr mich für nen weltfernen Spinner haltet .........

    ....ich kann den Thread nun leider nicht mehr stoppen ....auch wenn er mir nicht mehr gefällt ......


    Viel Spaß weiterhin !

    Di.

  • @hf also ich denke mal ist doch kein Grund zur Aufregung eine andere Ansicht zu haben als Du, heisst ja nicht sofort das man das Thema nicht zu verstanden hat. Du kannst ja auch irgendwo spenden wenn Dir solche Dinge wichtig sind. Ich denke nicht das VW in irgend einer Weise verpflichtet ist die Tuareg zu unterstuetzen. Ford hat wahrscheinlich auch nicht die Insel Capri gekauft oder unterstuetzt und da gibt es sicherlich sehr viele Namens-Anleihen. Im Gegenteil, sie machen einen Namen bekannt und regen vielleicht sogar den ein oder anderen Menschen an sich mit so einem Thema zu befassen, ist ja bei Dir schon mal so. Ich faende es viel wichtiger erst mal Arbeitsplaetze in Deutschland zu erhalten und Familien eine Zukunft zu geben, bevor ich irgendwelche Voelker unterstuetzen wuerde. Aber, ich verabschiede mich damit eh mal aus diesem Thema hier...und wuensche allen daran interessierten einen regen Meinungsaustausch!

    tschoekes ;)
    Andelko

  • Dass sich VW den Tuareg gegenüber erkenntlich gezeigt hat, ist sicherlich eine Marketing- Aktion aber wichtig ist, was hinten rauskommt, jedenfalls in diesem Fall, denn eine wirkliche moralische Verpflichtung sehe ich beim besten Willen nicht.

    VW verdient kein Geld mit dem Namen der Tuareg, sie verdienen Geld mit einem Auto, das Touareg heißt und ich bin mir sicher, das gleiche Geld wäre verdient worden, hätten sie das Auto z.B. Acatama genannt.

    Anders liegt der Fall bei z.B. den Golf- Sondermodellen, Pink Floyd, Bon Jovi usw., ich bin mir sicher, hier musste VW für die Nutzungsrechte der Namen zahlen (bzw. hat die Nutzung des Namens irgendwie in den Sponsor- Deal aufgenommen) und hat diese ganz bewusst gewählt, um eine ganz bestimmte Zielgruppe anzusprechen und ein paar Autos mehr zu verkaufen.

    Gruß

    Frank