DIE (!) Touareg..... und VW

  • Hallo,


    .... Vorbemerkung :

    Es ist als Neuling immer schwer , in ein alteingesessenes Forum zu schreiben ; diejenigen, die schon seit Ewigkeiten dabei sind , wissen, was schon mal thematisiert wurde ...und habens LEICHT , auf die Suchfunktion zu verweisen .....
    Im Prinzip richtig (ich betreibe ein eigenes Hundeforum und weiß, wovon ich spreche) ,
    aber man darf/sollte Neulingen auch nicht die "Traute" nehmen, neue Beiträge anzustoßen .... das ist ausdrücklich NICHT als Kritik gemeint , sondern meine private Ansicht .....


    Ich würde gerne wissen, ob "unser Mutterkonzern" , also VW , der ja nun den Dicken wohl nicht ganz ohne Nachzudenken, nach einem Wüstenvolk benannt hat , sich jemals in irgendeiner Weise , den Namensgebern ERKENNTLICH gezeigt hat ?
    WARUM ? , werden einige fragen ..... die können das "Ding" doch nennen , wie sie wollen ....... ICH frage darauf : WARUM NICHT ?

    Warum sollen Hochtechnologie und althergebrachte Lebensweise sich nicht gerade über ein PRODUKT ergänzen und einander nähergebracht werden ?

    Ich würde mir jedenfalls ein "Tribal" der Touareg ans Auto kleben , OHNE zu wissen, dass diejenigen , die mit dem Auto Geld verdienen , sich Ihrerseits für die Namensgeber einsetzen .....

    ....meine Meinung ,

    LG
    Dietmar

  • :D...neee, Frank ,

    ..... das "hf" kommt von "huetefuchs" ..... da gehts um Hütehunde ....s. Google.
    (Harzer) FÜCHSE nennt man hier die roten altdeutschen Hütehunde ......
    außerdem ...oder von daher auch mein Kennzeichen ......:D

    ...ich glaube , eindeutiger hat sich hier im Forum noch niemand "vorgestellt", als mit diesen Hinweisen .....


    Schönen Abend noch !
    Dietmar

  • Servus,

    [...]

    Ich würde gerne wissen, ob "unser Mutterkonzern" , also VW , der ja nun den Dicken wohl nicht ganz ohne Nachzudenken, nach einem Wüstenvolk benannt hat , sich jemals in irgendeiner Weise , den Namensgebern ERKENNTLICH gezeigt hat ?[...]

    ja


    Ich würde mir jedenfalls ein "Tribal" der Touareg ans Auto kleben , OHNE zu wissen, dass diejenigen , die mit dem Auto Geld verdienen , sich Ihrerseits für die Namensgeber einsetzen .....

    ....meine Meinung ,

    Das Stammeszeichen der Tuareg, geschrieben in Tifinak, ist das Erkennungssymbol der Touareg-Freunde. Volkswagen hat damits nichts zu tun...:zwinker:
    Bei Interesse: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Uli,

    ....das ist mir bewusst .....

    (kleiner unverbesserlicher Tippfehler in meinem obigen Post : ...ich würd mir K(!)ein Tribal ....usw)

    ..... ich geh mal davon aus , dass der Wortsinn des Geschriebenen die Selbstbezeichnung der Touareg widergibt ...... also quasi "IHR "Typenschild" " , .....


    ...... ich hab "Probleme " damit , ein AUTO (!) nach nem Volksstamm zu benennen , OHNE diesem , sofern er auch noch ....sagen wir mal ..... im weitesten Sinne "bedroht" IST, zumindest symbolisch RESPEKT und Hilfe zu "spenden" .....
    DANN , wenn DAS geschehen WÜRDE (...sorry .... ich liebe Großbuchstaben) , könnten Großkonzerne entscheidend Beitrag leisten , zu einer "aufmerksameren Welt" ..... verstehe nicht, dass die PR-Abteilung von VW sowas nicht erkennt !


    Di.

  • Servus,

    [...]verstehe nicht, dass die PR-Abteilung von VW sowas nicht erkennt !

    wieso? Hat sie doch bereits ab 2002 beginnend? :zwinker:

    Ansonsten: http://www.tamat-ev.org :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Habe gestern oder vorgestern einen Bericht über die Touareg gesehen-von Hilfeleistungen aus zivilisierten Ländern war da nicht die Rede und leider nichts zu sehen.Vielleicht wird die Hilfe aber auch nur schlecht in der Öffentlichkeit verkauft.

    Gruß

  • Das Volk der Wüstenbewohner sind die Tuareg und unser Auto ist der Touareg. Insofern besteht da doch schon ein gewisser Unterschied.

    Bezüglich Zuwendungen an die Tuareg kann ich folgendes berichten. Es gibt den Verein "tamat e.V., Freunde der Tuareg". Hompage Dieser Verein hat einen Großteil seiner Anschubfinazierung von der Volkswagen AG erhalten. Auch die Touareg-Freunde überweisen immer wieder Überschüsse aus ihren Veranstaltungen an tamat. Näheres kannst Du auf dem Homepage des Vereins erfahren.

  • Das Volk der Wüstenbewohner sind die Tuareg und unser Auto ist der Touareg. Insofern besteht da doch schon ein gewisser Unterschied.

    .

    Danke Herr Lehrer :guru:

    Dann erschließt sich mir allerdings nicht ,warum man ein Auto nach einem Volk benennt-es dann aber anders schreibt.


    Hab das hier gefunden : http://www.kfz.net/autonews/volkswagen-hilft-den-tuareg-578/

    Immerhin-der Gegenwert von 3 Touareg !

    Gruß

  • Servus,

    Dann erschließt sich mir allerdings nicht ,warum man ein Auto nach einem Volk benennt-es dann aber anders schreibt.[...]

    weil es nicht danach benannt wurde, sondern davon abgeleitet ist...:denker:

    Davon ab hätte Volkswagen wohl Probleme bekommen, den Markennamen "Tuareg" schützen zu lassen, wenn ein Wüstenvolk bereits diesen etwas länger (und mit Recht) für sich beansprucht...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Es gibt sogar Würstchen,die Deutschländer heißen :D

    Gruß

    unter KLICK kannst du ja mal schauen, was da registriert ist :denker:

    ...und ich muss mich korrigieren. Der Markenname "Tuareg" ist bereits seit 1993 auf "Hein Gericke" registriert...war also schon weg...

    Übersicht TOUAREG und Touareg oder auch Race Touareg

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Die kommen aber aus dem Westen. Ist also nichts für Dich.

    so wie die schmecken, sind die fuer keinen etwas...unabhängig von der Herkunft :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Steit um Kaisers Bart?

    Da wird doch überall getrixt.
    Der Amarok ist ein Wolf und der Name ist wohl bei ......?
    Der Landrover ist ein Landstreicher und der Touareg ein Berber.
    Wo ist da der Unterschied?

    Gruß

  • Maenner! das ist ja echt unterhaltsam hier mit zu lesen!
    Herrlich wie man hier so leichtfuessig von Touareg auf Deutschlaender und auf Ost/West kommt.
    Musste wirklich ein paar mal schmunzeln.

    War mir nicht bewusst das man soviel Unterhaltungswert mit einem Touareg bekommt.

    Macht et joot und bitte schoen weiter schreiben!

    Gruss
    Andelko

    Touareg ist jedenfalls doch schon viel besser als Taliban fuer mich, um das mal kurz zu erwaehnen!
    waere doch mal was fuer ein Sondermodell :
    ein "Taliban" V2 1.1 Diesel, 35 PS, 2 Dach montierte AK 47 Lafetten und einem fettem Minen sicheren Unterbodenschutz fuer das fahren in unbefestigem Gelaende.
    Das koennte doch bestimmt fuer Aufsehen sorgen.

  • :winken:Hi,

    ...also ich hab zumindest (s. tamat usw.) in diesem Thread was dazugelernt - Danke.

    Speedbird : :D.... der "Yeti" mit fusseligen Echtfellsitzen wäre auch ne Option.


    ...ich weiß nicht, wie es Euch geht , aber wenn ich an die Abermillionen denke, die da gegenwärtig in die Entwicklung von Elektromobilität gesteckt werden , :denker: fände ich es durchaus angebrachter , DEN Teilen der Menschheit, die wohl nie (zumindest nicht absehbar) "auto-mobil" sein werden , zum Beispiel über solche "Namenspatenschaften" innerhalb ihrer Lebenszusammenhänge zu helfen.
    Will sagen , solche Namen , wie "T(o)uareg" , "Sherpa" etc. sollten immer auch Verpflichtung für die Konzerne bedeuten ..... und in "unserm" Falle scheint dies ja sogar von VW so gehandhabt zu werden. .... :Applause:

    ...in diesem Sinne,
    Schöne Grüße !

    Dietmar,

    der auf solche "Nebenkriegsschauplätze" ausweichen muss, weil sein "Touareg" einwandfrei läuft ......:top:

  • Zitat

    Touareg ist jedenfalls doch schon viel besser als Taliban fuer mich, um das mal kurz zu erwaehnen!
    waere doch mal was fuer ein Sondermodell :
    ein "Taliban" V2 1.1 Diesel, 35 PS, 2 Dach montierte AK 47 Lafetten und einem fettem Minen sicheren Unterbodenschutz fuer das fahren in unbefestigem Gelaende.

    wurde hier vor Kurzem als Albrecht-Aldi-Mercedes verkauft :Applause::D


  • Will sagen , solche Namen , wie "T(o)uareg" , "Sherpa" etc. sollten immer auch Verpflichtung für die Konzerne bedeuten ..... und in "unserm" Falle scheint dies ja sogar von VW so gehandhabt zu werden. .... :Applause:

    Geile Idee.

    I plädiere dafür, daß der nächste VW "Arndt" getauft wird und dann diese Verpflichtungen mir gegenüber erfüllt werden. :lach: