Servus Leute,
da ich die Xenon-Brenner re/li wechseln werde, sind auch gleich die Standlichtbirnen fällig.
Die gelbe Farbe der Standlichtbirnen passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Xenonlicht,
weshalb ich einen weißen Farbton bevorzugen würde.
Ich habe in der SuFu schon viel gelesen, aber nirgends den Hersteller/Typ der weißen Standlichtbirnen gefunden.
Hat jemand damit Erfahrung / kann mir helfen?
DANKE schonmal ,
Sebastian
Standlichtbirnen-Wechsel -> aber welche?
-
-
Hab mir jetzt Standlichtbirnen von Philips bestellt...
Typ Blue Vision w5w 3400° Kelvin (natürlich StVZO-konform)
Werd sie gleich einbauen. Mal schaun, wie es aussieht.
Gruß,
Sebastian -
okay, habs getan.
Hat zusammen mit dem Wechsel beider Xenon-Brenner nichtmal 30 Minuten gedauert...
Den Unterschied finden manche wahrscheinlich eher homäopatisch, aber für mich hat es was gebracht. -
hmmm...3400K sind ja nun nicht gerade weiß, aber wenn es dir gefällt dann hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt. Auf dem Bild kommt es allerdings nicht so gut rüber, da sieht die neue Birne eher dunkel aus.
gruß
frank
-
hmmm...3400K sind ja nun nicht gerade weiß, aber wenn es dir gefällt dann hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt. Auf dem Bild kommt es allerdings nicht so gut rüber, da sieht die neue Birne eher dunkel aus.
gruß
frank
Ein Bild mit links/alt und rechts/neu wäre vielleicht aussagekräftiger gewesen.
Wenn ich dran gedacht hätte...
gruß,
Sebastian -
Nachdem auch die orig. verbauten Standlichtbirnchen deutliche Farbunterschiede haben (angebl. Xenon-weiß), hab ich's pragmatisch gemacht und mir orange-gelbe reingestöpselt.
Wie bei den guten alten US-Cars... und mir gefällts.