Hallo,
weiss den jemand wie ich meinen rechten Aussenspiegel dazu bringe beim Einlegen des Rückwärtsgang in die zu definierende Bordsteinposion zu fahren???
Laut Handbuch soll das gehen und die Psotion ist über die SET Taste des Fahrersitzes abzuspeichern. Ich habe aber nur elektrische Sitze, ohne Set Taste. Diese Funktion hatten selbst 2000 er Passat's schon...
GRUSS
Bordsteinposition für rechten Aussenspiegel
-
Topstar -
26. August 2010 um 09:37
-
-
Einfach Spiegeleinstellknopf auf rechten Aussenspiegel stellen (und dort lassen) und der Spiegel fährt runter beim einlegen des Rückwärtsgang.
Gruß
LaForge_98 -
Einfach Spiegeleinstellknopf auf rechten Aussenspiegel stellen (und dort lassen) und der Spiegel fährt runter beim einlegen des Rückwärtsgang.
Hallo Hanno,
das stimmt so. Voraussetzung ist aber, daß man mindestens das kleine (Sitz-)Memo verbaut hat.
-
Hallo,
eventuell musst Du den Spiegel neu anlernen:
- Zündung an
- Spiegelknopf auf R
- Rückwärtsgang einlegen
- gewünschte Position für rechten Spiegel einstellenIn Zukunft wird dann diese Position immer automatisch angefahren, aber beachten: Spiegelverstellschalter muss auf "R" stehen.
Gruß
Sven
-
....Ich habe aber nur elektrische Sitze, ohne Set Taste. Diese Funktion hatten selbst 2000 er Passat's schon...
GRUSSalso vermutlich ohne Memory-Funktion ....
ich glaube, dann wird das nichts.... -
Ich habe aber nur elektrische Sitze, ohne Set Taste.
GRUSSWelches Baujahr hast Du? Ich wusste garnicht das es elektrische Sitze ab Werk ohne Memory gibt.
Ansonsten haben La Forge und Arndt Recht, angelernt wird der Spiegel immer über die Sitzmemory -> kein Memory, dann auch keine Bordsteinposition
Gruß
Lollo
-
Hallo,
ist ein 2004 er Baujahr..Wie gesagt ich kenne das ganze aus der Passat Reihe und die hatten bei mir noch nicht mal elektrische Sitze..Ich werde das Vorgehen von SOA heute nachmittag mal ausprobieren... -
Ich wusste garnicht das es elektrische Sitze ab Werk ohne Memory gibt.
Hallo zusammen,
doch gibt es. Beim Komfortsitz ohne Memory hat es eine elektrische Verstellung, sowohl 2004er wie auch 2007er
Jetzt wird mir langsam der Sinn klar, warum sich das auch für einen "Alleinbenutzer" lohnen könnte. Beim T II und Sportsitzen ist das nämlich eine Pflichtkombi
Grüße von Stephan
-
Hallo,
ist ein 2004 er Baujahr..Wie gesagt ich kenne das ganze aus der Passat Reihe und die hatten bei mir noch nicht mal elektrische Sitze..Ich werde das Vorgehen von SOA heute nachmittag mal ausprobieren...
Hallo,
die Erfolgsaussichten sind gleich Null.
Gruß -
Hey, scheint wirklich nicht zu funktionieren..Im Handbuch steht die Funktion beschrieben, aber nicht das das nur mit den Memorysitzen funktioniert..Verstehe auch nicht ganz,,,Und wie gesagt im Passat Bj 2000 ging das auch, auch ohne Memory...Gruss an alle
-
...eventuell musst Du den Spiegel neu anlernen...Hi,
ich muß das Thema mal rauskramen.
Bei mir habe ich jetzt den Effekt, daß der rechte Außenspiegel erst ganz nach innen und dann runter fährt.
Damit sehe ich beim Rückwärtsfahren nur meine Beifahrertür, bis ich den Spiegel wieder rausgefahren habe.Blöd ist, daß er beim nächsten Mal wieder erst rein und dann runter fährt.
Hab ich zum Anlernen irgendwas verkehrt gemacht?
Gruß
Thilo