Hallo...
Ihr habt alle KEIN Problem!
Dabei kann es nicht anders ausgehen wie schon beschrieben - ihr müsst einfach mal die Technik ( wie ua. von Robert sehr gut und technisch perfekt erläutert ) die dahinter steckt, versuchen zu verstehen.
Wenn du im im Stand den Motor auf 4000 upm belässt hast du binnen kürzester Zeit wieder entsprechenden Unterdruck . Im Leerlauf mit 625 upm dauert dies entsprechend länger.
Die entsprechende Tandempumpe ( und es gibt nur eine Tandempumpe !! ) dreht sich nämlich mit der Drehzahl der Nockenwelle.
Theoretisch könnte aber auch die Pumpe defekt sein, sofern es auch während der Fahrt auftritt und der Unterdruck nach dem Ausmachen des Motors schnell entweicht.....dieser Unterdruck sollte schon noch nach einigen Stunden beim Neustart für eine Betätigung des Bremspedals (also bei Startvorgang wo du ja auf dem Pedal stehen musst) vorhanden sein.
Schöne Grüße aus Chile
Alevuz