.... und der NORDEN?

  • Hallo,
    danke,dass ich in der Liste der Interessierten auftauche.Lust,Zeit,auch einen neuenUSF vonSGS nach erst falscher Lieferung habe ich - aber eine frische Fraktur des rechten Handgelenkes nach Fahrradunfall auf einem Deich am Jadebusen raubt mir zur Zeit die Freude daran,den Arm einer höheren Belastung auszusetzen und nur draussen zuzusehen ist auch nicht mein Ding.Dieses Jahr hat bis jetzt leider einige Fallstricke für uns parat.!Allen Teinehmern aber viel Spass 
    Harald

  • ...ich wünsche natürlich Harald auch ALLES GUTE (!),

    :confused:.... aber wollen wir den Termin nun ernsthaft ins Auge fassen oder fallen lassen ? .....sind ja nur noch 10 Tage ......

    ich/wir wären dabei .... wir sollten uns nur einig werden .....


    Grüße von
    Dietmar

  • Hallo Zusammen,

    nach dem Treffen in Dresden, muss ich für das angesetzte Treffen in Karenz aus Zeitmangel passen, sorry :(.

    Vielleicht läßt sich noch ein Wintertreffen im Februar / März organisieren.

    Sobald die verbleibenden TF das Treffen im September wahrnehmen wollen, wünsche ich viel Glück.

  • Hallo Freunde aus dem Norden.

    Nachdem Dresden jetzt hinter uns liegt und das Schlafmanko ein wenig ausgeglichen wurde, will ich mich gern noch einmal bezüglich Karenz am Samstag den 25. September äußern.

    Offensichtlich ist die Zahl der Interessierten ja leider weiter geschrumpft....

    Trotzdem wäre ich bereit ein Interessenten- / Newbie-Treffen zu machen. Allerdings NUR unter der Voraussetzung, daß das Wetter mitspielt. D.h. das es an dem Wochenende 25./26. überwiegend trocken ist. Dann werden wir (Frau, Kind, T-Reg samt Dachzelt und ich) gern gen Karenz aufbrechen, dort unser Event abhalten und zum Abschluß die Nacht auf den Sonntag dort campen.

    Derzeit ist die Langzeit-Wettervorhersage positiv, so daß wir die Diskussion / Vorbereitungen vorantreiben können.

    Kommentare?

  • Hi,

    nun WÄREN es nur noch VIER Interessenten für das nördliche TOUAREG-AGILITY .... in Karenz ...


    * JH-W12
    * Darragh
    * hf
    * heland

    * khclp (nur wenn am 18.9.)


    khclp fällt ja wohl auch aus (s. Datum) .......


    Sorry, das sieht nicht nach DaumenHOCH aus ....oder ...was meint IHR ??:horn:


    Gruß,
    Dietmar

  • ...nun WÄREN es nur noch VIER Interessenten ... Sorry, das sieht nicht nach DaumenHOCH aus ....oder ...was meint IHR ?

    Nun mal nicht gleich den Kopf unters Kissen und weinen....:D
    Lass es uns erst einmal angehen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere aus der Region der sich nicht traut hierzu etwas zu schreiben...:lach:

    PS: An alle die sich nicht trauen, ihr seid herzlich willkommen...:top:

    Gruß DARRAGH

    .

  • Moin zusammen,

    ich oute mich mal als heimlicher Mitleser ;)

    bin neu hier komme aus HH und hab seit einer Woche auch soon Auto :).

    ich würde gern auch nach Karenz kommen , wenn ich´s beruflich einrichten kann. Wann wollt Ihr Euch denn da treffen? Uhrzeit?

    gruß

  • Moin zusammen,

    ich oute mich mal als heimlicher Mitleser ;)

    bin neu hier komme aus HH und hab seit einer Woche auch soon Auto :).

    ich würde gern auch nach Karenz kommen , wenn ich´s beruflich einrichten kann. Wann wollt Ihr Euch denn da treffen? Uhrzeit?

    gruß


    Hallo wosnmein, und herzlich willkonnen hier unter Freunden!

    Oje, da hast du recht, darüber haben wir noch garnicht gesprochen.... :zwinker:
    Also mein Vorschlag wäre so gegen 11.00 Uhr (wenn das nicht zu früh ist)
    Aber ich denke, man sollte jedem die Möglichkeit zur entspannten Anreise geben.
    Außerdem will man ja auch was von diesem Tag haben... :winken:

    PS: Danke für den Hinweis!

    Gruß
    Darragh

  • Hallo wosnmein,
    hallo Darragh.

    Ja stimmt, da fehlt ja noch was....

    Also wir finden 11:00 Uhr auch ganz passend. Sind ja schließlich ein paar Meter bis dahin. Die Wettervorhersage ist übrigens sehr ansehnlich, tagsüber warm und trocken :top:. Trotzdem empfehle ich wetterfestes Schuhwerk und entsprechende Oberbekleidung.

    Die Bereifung ist bei unserem Event übrignes NICHT von größerer Relevanz. Bringt Euren Dicken einfach so mit wie er ist. Wir bringen unseren auf 20"-Sommerreifen mit, damit die Land-Rover-Fahrer auch was zum Lästern haben :D

    Allerdings sollte idealerweise jemand einen touaregtauglichen Berge-/Abschleppgurt mitbringen. Dieser fehlt leider in meiner Ausrüstung... :eek:

    Ich versuche meine Sandbleche noch auf den Dachkorb zu schnallen, dann können wir ja gleich mal probieren, ob die Dinger im Notfall auch etwas taugen würden....

    Verfügt jemand zufällig über Funkgeräte die er mitbringen könnte?

    Wir wäre es mit einem Barbecue zur Mittagszeit? Gibt es einen Freiwilligen der einen Grill anschleppt?

    Wir planen übrigens nach wir vor die Nacht auf den Sonntag dort auf dem Gelände im Dachzelt zu verbringen.....

    Alterntiv kann man auch günstig einen Erdbunker zum Nächtigen auf dem Gelände anmieten. Die Sanitäreneinrichtungen sind dort übringes sehr ordentlich (siehe Homepage des Betreibers)!!

    Weitere Anregungen?

  • Jan
    Zu 1.) ... können da auch 3T Hebegurte ihren Dienst tun? (Länge ca 5Mtr.) Die könnte ich besorgen...
    Zu 2.) ... Kann einen Gasgrill mitbringen... (für Auflagen und Beilagen sorgt jeder selbst:D) ...
    Zu 3.) ... Wenn das kurzfristig mit Hund, ohne vorherige Buchung möglich ist, warum nicht? ...
    Zu 4.) ... Das ist mein erster Ausritt in dieser Form, daher keine Erfahrungswerte :zwinker: ... Aber wie ist es mit viel guter Laune....:D ...

    Guß
    DARRAGH

    PS: Ich freu mich drauf....

  • :eek:.... Sandbleche ...Abschleppgurt ..... Jan, Du machst mir ja Mut :lach:


    Keine Angst Dietmar. Sowas hat Jan noch nie benutzt. Und dreckig macht er sein Auto sowieso nicht.

    Wart mal ab, der bringt bestimmt noch eine Rolle Teppich mit und rollt die vor schmuddeligen Passagen aus. :lach:

  • Hallo Dietmar.

    Das mit den Hunden bitte ich selber zu recherchieren.

    Bezüglich der "Sicherheitsausstattung" möchte ich nur anmerken, daß ich es bevorzuge mit ausreichend Equipment anzureisen statt im Fall der Fälle dumm dazustehen.... :(

    Beim letzten Mal ist mir selber der "Zuckersandkasten" zum Verhängnis geworden. Nach einmaligem Stillstand war mir - bedingt durch einen leichten Anstieg - ein sauberes Anfahren nicht mehr möglich gewesen. Da war dann ein anderer TF so freundlich meinen T-Reg wieder aus der misslichen Situation zu befreien.

    Es geht mir also nicht um besonders waghalsige Manöver, sondern um das kleine Mißgeschick zwischendurch. Schließlich sind 2,5 Tonnen sind ziemlich schwer auszubuddeln.... :D

    Grundsätzlich wollen wir es ja ruhig angehen lassen!

  • @ Arndt:

    [ot]

    Sowas hat Jan noch nie benutzt. Und dreckig macht er sein Auto sowieso nicht.

    Wart mal ab, der bringt bestimmt noch eine Rolle Teppich mit und rollt die vor schmuddeligen Passagen aus. :lach:

    Na was für ein Glück das Dein Ausreisevisum aus dem Pott mal wieder abgelaufen ist, sonst würdest Du uns glatt noch vor Ort dauern mit seinem Gelaber belästigen.

    Hat man solche "Freunde", dann braucht man keinen Landy-Fahrer mehr zu fürchten......:zwinker:[/ot]

  • ...Wart mal ab, der bringt bestimmt noch eine Rolle Teppich mit und rollt die vor schmuddeligen Passagen aus.

    Na, so schlimm ist unsere Spoilerfraktion nun auch wieder nicht :zwinker:
    Im Tagebau hat er sich wacker geschlagen und gut mitgespielt.
    Ach nee... das war ja Ulis V6... :D

    Aber im Bösen Wolf gings doch auch.
    Außerdem war es diesmal Ralf, der mit Felgen angerückt ist, die gefühlte 32 Zoll hatten, und der auch noch sein Auto vorher (!) gewaschen hat ...

    ...Bezüglich der "Sicherheitsausstattung" möchte ich nur anmerken, daß ich es bevorzuge mit ausreichend Equipment anzureisen statt im Fall der Fälle dumm dazustehen.... :(
    ...

    Da hast Du recht. Beim TF-Treffen hatte ich meinen Krempel vergessen (kompletten Satz Abschleppösen, Klappspaten usw.) und meine Bergegurte lagen noch bei Hanno im Auto (übrigens danke fürs Mitbringen!!).
    War zwar wurscht, da ja in der Gruppe genug Zeug da ist (und außerdem das meiste, was ich habe, eh nur als "Guck mal, habe ich auch" taugt), aber ein blödes Gefühl bleibt.

    Als ich dann am Donnerstag noch jemanden hätte abschleppen können, aber wieder kein Abschleppseil dabei hatte, habe ich vorhin erstmal wieder alles im Auto verstaut.

    Daher stimme ich voll zu: Lieber alles mitrumschleppen und nicht brauchen, als umgekehrt.