.... und der NORDEN?

• Moin moin,

...........................Da es dumme Fragen ja nicht gibt:Wo Bramsche zu finden ist weiß ich ja in etwa,aber was für ein Event kann man dort am 18.09. finden?Insiderwissen?

Gruß Harald

Hallo Harald,
    Bramsche ist da, wo die Römer 9 nach Christi verhauen wurden.
    Genauer war das in Kalkriese, ist aber nicht weit weg.
    Wäre also auch etwas für "Nicht-Offroader".:D
    Klick mal in meinem Post Bramsche an, dann weißt du was los ist.
    Oder nimm diesen: http://orcarnsberg-unna.npage.de/veranstaltungs…e_65715258.html

Gruß

• Hi,

...also ich hab mir die Karenz-Homepage angesehen ...... und hier im Forum gelesen .....

Gruß,
    Dietmar

Das letzte Treffen war am 05.08.08. Da war mein Dicker gerade neu (Schnief - jetzt werde ich sentimental). Jetzt schon ein gestandener Gebrauchtwagen. Dafür könnte ich nun die Kuhlen etwas flotter nehmen :D

Hatte damals ein Album angelegt

https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=26

Bei mir wäre der 25. ok; der 18te mit ??? versehen.

Gruß Andreas

• Moin moin,

Da es dumme Fragen ja nicht gibt:Wo Bramsche zu finden ist weiß ich ja in etwa,aber was für ein Event kann man dort am 18.09. finden?Insiderwissen?

Gruß Harald

Hallo,
    nein, kein Insiderwissen.
    Klick mal in meinem Beitrag Bramsche an.
    Dort erfährst du mehr.

Irgenwie werden meine Beiträge mit einem Hinweis auf diese Tage hier blockiert und die Moderatoren müssen erst zensieren?:D

Meine erste Antwort auf deine Frage ging wohl verloren.

Gruß

• Servus,

[...]
    Irgenwie werden meine Beiträge mit einem Hinweis auf diese Tage hier blockiert und die Moderatoren müssen erst zensieren?:D

Meine erste Antwort auf deine Frage ging wohl verloren.

Gruß

weshalb manchmal Beiträge freigeschaltet werden müssen, entzieht sich der Kenntnis der Moderatoren und des Administrators...:confused:

Bitte in solch einem Fall einfach eine PN an die Mods...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo an alle Nordlichter

Auch Ich bin sehr interessiert an einem Treffen hier im Norden.
    Aber wenn ich mir die Bilder auf der Homepage von Karenz so anschaue, überkommt mich ein ungutes Gefühl, was meinen Dicken betrifft.
    Da ich noch nie "Offroad" war, aber es durchaus mal angehen möchte, habe ich keinerlei Vorstellung, was mich da erwartet.
    Ich kenne mich und weiß, das ich für Neues in meinem Leben auch mal schnell über meine Grenzen gehe.

Hier einige Fragen an euch erfahrenen "Offroader":

1.: Ich habe Ganzjahresreifen aufgezogen, ist das OK?
    2.: Gibt es jemanden, der Neulinge einweist in die Geheimnisse des "Offroaden"? (und auch mal die Bremse reinhaut)
    3.: So wie ich das sehe, ist das eine Eintagesveranstaltung. Oder gibt es unter euch auch
    jemand, der den Abend zuvor schon anreist und die Nacht im Camping verbringt?

Ihr seht, es bestehen gewisse Zweifel, ob ich diesem Eavend beiwohnen sollte oder nicht.
    Ich hänge halt sehr an meinem Dicken.... ;)

Grüße von DARRAGH

.

• Hallo DARRAGH.

Also wenn das Event in Karenz tatsächlich steigt, dann werde ich es wohl wieder koordinieren und auch vor Ort betreuen. Wie Du den geposteten Berichten aus der Vergangenheit entnehmen kannst, kümmere ich mich gern um die Newbies und achte - so gut es geht - auch auf das Material der anderen. Natürlich kann ich keine Verantwortung übernehmen und der Parkbetreiber läßt zusätzlich jeden einzelnen einen Haftungsausschluß unterzeichnen, aber Schäden hat es in meinem "Verantwortungsbereich" noch keine gegeben. Grundsätzlich möchte ich noch einmal klarstellen, daß bei einer solchen Veranstaltung niemals gerast werden soll (es ist ja keine Rennsportveranstaltung). Es ist - aus meiner Sicht - eher eine Trial-Aufgabe die maximal im Schritttempo gefahren wird!

Ich werde übrigens wieder mit unserem ganzlackierten W12 Sport auf 20"-Sommerreifen kommen und ich will das gute Stück auch wieder auf eigener Achse und ohne Blessuren nach Hause fahren......

@ MKZ: Ich würde mich sehr freuen, wenn es am 25. Sept. mit einem Wiedersehen klappen würde. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, Euch am 10. bis 12. Sept. in DD begrüßen zu dürfen.....

• Hallo Darragh
    zu 1: Ist erstmal ok um zu schnuppern.
    zu 2: Es findet sich immer jemand in der Gruppe der helfend einweist. (das mit der Bremse reinhauen wird nicht wirklich gehen da der Fahrersitz nur fuer Einen gedacht ist)
    zu 3: mal abwarten wie alles angenommen wird.

Am Dicken haengen wir alle und somit wird auch stehts drauf geachtet das nicht uebertrieben wird. Du wirst die Erfahrung selber machen und das Spielen mit dem Dicken lieben lernen.
    Nur keine Scheu oder Angst wir haben alle mal angefangen und es macht jedesmal wieder richtig Spass.
    LG Kurt
    :winken:

• ... Es findet sich immer jemand in der Gruppe der helfend einweist. (das mit der Bremse reinhauen wird nicht wirklich gehen da der Fahrersitz nur fuer Einen gedacht ist)...

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort

Das mit der "Bremse reinhauen" galt mehr der sich ev. steigernden Emotion bei de Sache.
    Wie ich schon sagte, ich gehe manchmal schnell über meine Grenzen hinaus.

>>Aber du hast schon Recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt....:) <<

Also ich denke, ich bin dabei...

Gruß DARRAGH

• @ MKZ: Ich würde mich sehr freuen, wenn es am 25. Sept. mit einem Wiedersehen klappen würde. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, Euch am 10. bis 12. Sept. in DD begrüßen zu dürfen.....

Leider bin ich an dem Wochenende in Sachen "Hund" unterwegs.
    Ich hatte mich schon geärgert, das dieser Termin für mich nicht passt.
    Aber der 25.Sept. kam mir da als kleines Trostpflaster gerade gelegen.

Danke erstmal an alle, die sich hier mit einbringen (Vorbereitung)
    Ich weiß wieviel Arbeit das macht....

Gruß DARRAGH

.

• Hallo Zusammen, hallo Jan,

leider wird es wohl mit DD nichts, die Arbeit meiner Frau ruft :(. Noch ist nicht aller Tage Abend. Vielleicht ändert sich noch etwas im Zeitplan.

Wie viele aktive Interessenten gibt es derzeit für Karenz ?

- MKZ
    - Jan
    - .........

Viele Grüße aus dem Osten der Republik :zwinker:

Marco

• Hallo,

...damit das nicht ganz untergeht, noch mal ne "auffrischende Frage" :D:

Steht der Termin : KARENZ 25. Sept. 2010 noch ??

Hab den ganzen Thread nochmal durchgelesen und mal die nicknames der bisherigen Interessenten zusammengefasst (ohne Gewähr ... hoffentl. hab ich niemanden vergessen):

• JH-W12
    • MKZ
    • Darragh
    • hf
    • khclp (nur wenn am 18.9.)
    • seesen (?)
    • heland

:winken: Jan : Müssen wir uns da in Karenz vorher anmelden ...oder wie würde das ggf. laufen ?

--------

Worüber man längerfristig (also NACH Karenz) auch mal nachdenken könnte (nur ein Vorschlag), wäre , ob evtl. auch mal ein Fahrsicherheitstraining ...oder Offroad-Training zB im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg in Betracht käme ?
    http://www.fsz-lueneburg.de/

...also mich würds schon interessieren .....

Schöne Grüße !
    Dietmar

• Hallo Nordlichter.

Also meinetwegen können wir den Termin 25. Sep. in Karenz fixieren. Allerdings würde ich schon meinen, daß eine nennenswerte Beteiligung Voraussetzung sein sollte. Wir müssen bezüglich unseres Besuches übrigens nichts weiter unternehmen. Eine Voranmeldung ist nur bei größeren Gruppen notwendig und so groß wird unsere Truppe hier im Norden garantiert nicht.

Ein Onroad-Fahrsicherheitstraining wäre sicherlich auch mal interessant. Ein richtiges Offroad-Seminar hingegen führen die TF ja regelmäßig selber durch. Vermutlich erneut im Herbst im Knüllwald. Die Aktionen beim ADAC sind da eher etwas für SUV-ler ... :D

• ....ich hoffe, dass es noch einige TF mehr werden.
    Karenz ist als Einsteigergelände nach meinen Erfahrungen bestens geeignet.

Also nur Mut :zwinker:.

Hallo an alle aus dem Norden

Da nun die meisten aus dem, so wie ich gesehen habe tollem WE in Dresden zurück sind, ist es natürlich schwer an diesem Highlight anzuknüpfen. :zwinker: (Schade, das bei mir dieser Termin nicht passte)
    Aber dennoch möchte ich hier nochmals an den nun immer näher rückenden Termin am 29.September erinnern.

Wie sieht es nun aus, steht der Termin?
    (oder muß ich das WE anderwertig einplanen :()

Wäre toll, wenn sich hier noch der ein oder andere anschließt.

Gruß Darragh

.