• Ich würde den Canshack kaufen. Schreib doch mal ne Mail und kläre alles vorab. Der Canshack Betreiber macht soweit ich weiss alles alleine.
    Da dauert eine Antwort manchmal etwas länger. Zum Produkt an sich kann ich nur sagen :top:.
    Die Alternativprodukte kenne ich aber nicht.

• Ich würde den Canshack kaufen. Schreib doch mal ne Mail und kläre alles vorab. Der Canshack Betreiber macht soweit ich weiss alles alleine.
    Da dauert eine Antwort manchmal etwas länger. Zum Produkt an sich kann ich nur sagen :top:.
    Die Alternativprodukte kenne ich aber nicht.

Es geht darum das er eben nicht mehr auf irgendwelche E-Mails antwortet, sogar bezahlte Adapter nicht versendet hat. Im T5 Forum gibt es extra ein Thread dafür sogar und die raten explizit davon ab, momentan bei Canshak überhaupt etwas zu kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob es okay ist, aber ich stell mal einen link zudem Thread hier ein, sollte es nicht erlaubt sein, kann es gerne wieder entfernt werden.

http://www.t5-board.de/threads/erfahrung-mit-canshack.87379/

Ich habe bereits aber nun Kontakt zu Suwtec aufgenommen und einen ersten guten Kontakt gehabt. Werde weiter berichten, wenn ich neue News habe. ;)

• Hat hier vielleicht jemand in der zwischenzeit ein B Gerät verbaut oder getestet ?
    Gruß
    Meik

• Also was die Nachrüstung eines RNS510 mit dem Can-Adapter von 1.6 auf 2.0 betrifft, spielt das keine Rolle ob RNS510 A oder B.

Warum der Hinweis in der Beschreibung steht, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Meine Vermutung ist die gleichzeitige TV-Free Funktion, welche auch freigeschaltet wird, aber für diese gibt es andere Lösungswege, sollte diese dann nicht funktionieren.

• Auch wohl beim Telefon muss das antsprechende microfon verbaut werden. (leider nicht wie bei anderen herstellern integriert)

LG

Hallo Leute ich bin Ronny aus Berlin und Neu hier.

Kann mir bitte jemand sagen welches Micro ich für die Sprachsteuerung benötige?
    Ich habe ein T aus 01/2007 hab das RNS510 heute nachgerüstet. Alles funktioniert nur CD Wechsler klingt komisch und die Sprachsteuerungstante versteht mich nicht.
    Wo ist das Micro verbaut und welches (Teilenummer) brauch ich?
    Danke im voraus für Eure Antworten.
    MfG aus Berlin
    PS. Hab natürlich ein Can Bus Adapter gekauft weil ich dachte das ich noch 1.6 habe, hab aber schön 2.0, nun liegt er hier rum.

• Hallo, ich . möchte gerne bei meinem Touareg V6 Bj.2006., das Navi wechseln,,,derzeit habe ich das RN2 DVD und möchte gerne das RNS 510, ist dies einfach möglich zu wechseln,,,oder muss man dabei etwas beachten`?
    sind alle RNS 510 gleich, oder gibt es unterschiedlich Modelle,,,je nachdem in welchem Fahrzeug sie verbaut sind?
    Toby

• Den Beitrag von Marcel kann ich so bestätigen. Sollte ein CD-Wchsler verbaut sein, dann muß am Stecker noch ein PIN umsteck werden - ansonsten klingt es grausam.

Hab heute nach Tipp vom Händler einen PIN getauscht, da beim einem Gerät auf PIN 2 die CDC-Ground und beim Anderen die PIN 3 die CDC-Ground ist.

Aber wenn ich den CDC wiedergeben lasse, dann werden selbst bei geringer Lautstärke die Bässe total übersteuert, so dass es nicht laut ist, aber die Bässe einfach klirren.

Kennt einer Ursache oder noch besser eine Lösung???