• Hallo Touareg-Freunde,

    ich habe mir für meinen Dicken die Felgen Siena bestellt, mutig nur nach dem Konfigurator :o . Habe gedacht, daß ich irgendwo schon mal einen sehen würde, der diese Felgen fährt, aber weit gefehlt! :(

    Deshalb meine Frage an Euch: hat jemand schon diese Felgen und kann er mal ein Bild posten (oder mir als PM schicken) ? Am besten unter einem schwarten T-Reg :D

    Lieben Dank

    Arndt (Silberfuchs)

  • Zitat von dreyer-bande

    Steht ab Sonntag bei mir in der Garage!!!!!!!!!!!!!!

    Hannes

    Hallo Hannes,

    Du machst doch bestimmt Fotos, oder? ;)

    Bin enorm neugierig, wie die Felge am Auto wirkt :zwinker:

    Das Mini-Bildchen aus dem Konfigurator, das ich mir kopiert habe, läßt ja kaum was ahnen :(

    LG

    Arndt

  • Die Fotos werde ich machen. Wenn es mir dann noch gelingt mit meiner 3er-bande die
    Fotos via higtec hier hineinzubekommen?
    Ich verstehe ja Deine Ungeduld, geht es mir doch genauso.

    Aber nicht vor Montag. Erstmal will ich Spaß und geb Gas..........................

    Gruß
    Hannes


  • Hallo Hannes,

    dann wünsch ich Dir jede Menge Spaß am WE :D

    LG

    Arndt

  • Hallo zusammen, da ich im Frühjahr mir die Felge Siena als Komplettsatz kaufen will,
    wäre es schön, wenn mir jemand, der diese Felgen drauf hat, mal Bilder schicken könnte
    Gruß
    Butzigolf

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich glaube wenn man nicht die Atheos bestellt hat, ist man der looser. Habe gleiches Problem mit den Valleys. :(


    Also ich hab die Valleys schon zum zweiten mal ... :D

  • Zitat von butzigolf

    Hallo zusammen, da ich im Frühjahr mir die Felge Siena als Komplettsatz kaufen will,
    wäre es schön, wenn mir jemand, der diese Felgen drauf hat, mal Bilder schicken könnte
    Gruß
    Butzigolf


    Hallo Butzigolf,

    da fallen mir spontan dreyer-bande oder charly-sl-300 ein, die haben Siena drauf. Sprich doch mal Charly an, denn dreyer-bande ist noch "on Tour" momentan.

    Aber es finden sich sicher auch noch andere....!

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich glaube wenn man nicht die Atheos bestellt hat, ist man der looser. Habe gleiches Problem mit den Valleys. :(

    Tja... Dann bin ich wohl ein looser?? :confused:
    Habe mir den R5 doch TATSÄCHLICH mit den 255ern auf serienmässigen Canyon bestellt...

    Zu meiner Schande (?) muss ich bemerken, dass mir diese Felgen gefallen... Bei einem SUV / Geländewagen darf es (für mich) ruhig ein bisschen Fleisch am Knochen (Gummihöhe auf der Felge) haben :)

    Hätte zwar gerne die 18 Zoll Manhattan genommen, aber leider gibt es die für den R5 nicht. Kommen ja vielleicht später mal... Und ab dann werden die Canyons wohl für die Winterbereifung eingesetzt.
    Ich werde (ab 01.03.06) wohl trotzdem meine Freude am Touareg haben :)

    Übrigens... Finde die Siena natürlich auch schön... Aber wiegesagt, müssen für mich (und mein Auto) nicht sein. Gut gibt es einen Konfigurator. Damit wird wohl jeder auf irgendeine Art glücklich mit seinem "Traumauto"

    carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Zitat von carry_ch

    Tja... Dann bin ich wohl ein looser?? :confused:
    Habe mir den R5 doch TATSÄCHLICH mit den 255ern auf serienmässigen Canyon bestellt...

    Zu meiner Schande (?) muss ich bemerken, dass mir diese Felgen gefallen... Bei einem SUV / Geländewagen darf es (für mich) ruhig ein bisschen Fleisch am Knochen (Gummihöhe auf der Felge) haben :)

    Hätte zwar gerne die 18 Zoll Manhattan genommen, aber leider gibt es die für den R5 nicht. Kommen ja vielleicht später mal... Und ab dann werden die Canyons wohl für die Winterbereifung eingesetzt.
    Ich werde (ab 01.03.06) wohl trotzdem meine Freude am Touareg haben :)

    Übrigens... Finde die Siena natürlich auch schön... Aber wiegesagt, müssen für mich (und mein Auto) nicht sein. Gut gibt es einen Konfigurator. Damit wird wohl jeder auf irgendeine Art glücklich mit seinem "Traumauto"

    carry_ch

    Auch nicht schlecht einen 1 Jahr alten Spruch zu zitieren. :D
    Naja, die Valleys habe ich ja nun seit 8 Monaten. Sind zwar nicht der Oberhammer, ich kann aber gut damit leben.

  • Zitat

    Naja, die Valleys habe ich ja nun seit 8 Monaten. Sind zwar nicht der Oberhammer, ich kann aber gut damit leben.


    Also mir gefallen die Valleys sehr gut! Nicht zu protzig, ne gewisse Eleganz.

    Aber die Canyons, na ja...... Die wollte ich mir nun doch nicht antun!

    Greez
    Adrian

  • Hallo carry_ch,

    ich finde auch dass dem Dicken etwas mehr Gummi durchaus steht, so ein voluminöses Auto braucht keine filigranen Felgen. Da stimme ich dir voll zu. Bin selber kein Freund von 20 Zoll und größer.

    Die Canyons finde ich auch ansprechend (haben die Winterrräder für den Neuen), wenn auch ein bisserl zu klein. 18 Zoll stehen dem Dicken am besten, deswegen die Valleys als Sommersocken. Die Manhattan gefallen mir überhaupt nicht.

    Aber gottseidank ist alles Geschmackssache!!!

  • Hallo,

    für unseren Dicken haben wir Michelin Alpin als Winterreifen gekauft. Jetzt habe ich 2 Fragen an Euch:

    1. Sind die Reifen gut?
    2. Welches model Felgen würdet Ihr mir als Felgen für die Winterreifen empfehlen?


    Danke im Voraus,

    Dimiter


  • Hallo Dimiter,

    Michelin Alpin habe ich auf 2 anderen Autos schon gefahren, gerade auf Schnee waren die erstklassig.

    Felgen würde ich 16 oder 17 Zoll nehmen, am besten originale. Die Canyon sind meistens billig zu bekommen.