• Hallo,

jetzt habe ich endlich meinen Touareg und freu mich riesig.
    Es ist ein 7 monate altes North Sails Ausstattungsmonster mit allem drum und dran, mit 3l V6 und keinen 4000km. Bis jetzt alles super...:D:D:D

So, nun fängts an: Das Auto nimmt mein IPhone 3 GS nicht an, klar ne?

Nun habe ich mein uraltes Nokia rausgekramt und siehe da, alles funzt prima.

Jetzt habe ich die Idee eine 2. Karte zu beantragen, d.h. 1 Karte im I Phone und 1 Karte im Nokia, dass ich dann immer im Auto in der MAL in der Ladeschale lassen will. Wenn ich dann angerufen werde, klingeln beide Handys und ich nehme dann den Anruf im Auto über die FSE an.

Meine Frage nun: Wie ist denn der Empfang des Nokias, wenn es immer in der MAL "eingesperrt" ist. Oder anders gefragt, hat es über die Ladeschale nur einen Stromanschluss oder auch einen Antennenanschluss???

Hat es jemand von Euch auf die gleiche art und weise auch schon mal so gemacht?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein IPhone 3GS mit der Premium FSE zu koppeln???

Gruß Britax

• Hallo Britax,

herzlich willkommen. Offiziell vorstellen darfst du dich hier: KLICK

Nun zu deiner Frage: ich habe die gleiche Konfiguration.

Ein Nokia 6210 in der Mittelarmlehnen-FSE und ein 3GS in der Tasche mit T-Online Multi-SIM.

Der Empfang des Nokia ist hervorragend, aber meine FSE besitzt einen Antennenanschluß. Das sieht beim 6210 wie eine Mini-BNC-Buchse aus.

Das Nokia kanns du auch so einstellen, dass die Anrufe automatisch nach dem x.ten Klingeln angenommen werden.

Das IPhone lässt sich nicht mit dem T koppeln.

• Hallo Britax,

die Premium FSE ist ein vollständiges Telefon mit Antenne und allem Zip und Zap - nur fehlt im der Steckplatz für die SIM-Karte. Den Zugriff auf eine SIM-Karte geschieht über RSAP. Das bedeutet in einfacher Umschreibung, daß die FSE nur die SIM-Daten ausleiht, aber über eigene Technik kommuniziert.

• Hallo Britax,

die FSE Premium ist ein Autotelefon mit rsap, d.h. die FSE zieht sich nur die SIM Daten und telefoniert wird über das Autotelefon mit eigener Antenne. Das Nokia ist in dem Fall nur der Dumme Kartenträger.

Gruß

Lollo

P.S. Arndt war schneller ;)

• Nun zu deiner Frage: ich habe die gleiche Konfiguration.

Ein Nokia 6210 in der Mittelarmlehnen-FSE und ein 3GS in der Tasche mit T-Online Multi-SIM.

Der Empfang des Nokia ist hervorragend, aber meine FSE besitzt einen Antennenanschluß. Das sieht beim 6210 wie eine Mini-BNC-Buchse aus.

Das Nokia kanns du auch so einstellen, dass die Anrufe automatisch nach dem x.ten Klingeln angenommen werden.

Das IPhone lässt sich nicht mit dem T koppeln.

Sorry Doro, aber da muß ich Dir widersprechen!

Beim Vor-GP war bei der FSE noch ein Adapter nötig, der das Telefon hardwaremäßig mit dem Auto verbunden hat - entweder am Amaturenbrett oder aber als Premium-version in der Mittelkonsole. Hier wurde wirklich noch über das entsprechende Handy telefoniert, deshalb auch der Antennenanschluß. Mit anderen Worten: Der Vor-GP hatte noch kein RSAP.

Mit Hilfe eines Bluetooth-Adapters für die FSE lassen sich auch Eiphöner verbinden. Das geht zumindestens auch wieder beim Vor-GP. Ob das auch beim GP funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher.

• Sorry Doro, aber da muß ich Dir widersprechen!

Mit Hilfe eines Bluetooth-Adapters für die FSE lassen sich auch Eiphöner verbinden. Das geht zumindestens auch wieder beim Vor-GP. Ob das auch beim GP funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher.

geht definitiv nicht.

VW bringt aber für den T4 etwas Neues und damit soll auch das I funktionieren.

Lasse gerade meinen auf DVB-T und DVD vorne/hinten von einem Audio/Video Fachbetrieb aufrüsten - daher kam die Aussage.
    Der Inhaber hat einen T4 und wartet auch auf die VW Lösung.

Wenn ich was konkretes habe poste ich es im Forum.

Lg
    Ralf