Hallo Gemeinde,
Prima; ein Tag vor dem Urlaub hat mein seliger alter Laptop den Geist aufgegeben.
Es ist ein ca. 5 Jahre alter Medion mit einem 1,6 Ghz Prozessor.
Eigentlich nur im Einsatz, um ein wenig zu surfen, und daß die beste Ehefrau von allen sich im Facebook "austoben" kann.
Hat irgendeiner von Euch vielleicht noch einen rumstehen, den er veräußern will?
Irgendwie will ich für die Zwecke, für die das Teil eingesetzt wird, nicht Unsummen an Geld verbrennen. Erschwerend kommt noch dazu, daß es neue wohl nur noch mit Windows 7 gibt; und wir haben uns schon so an XP gewöhnt....
Ansonsten bleibt mir wohl nur die Bucht.....
suche Laptop
-
-
Moin Bernd,
schau mal bei one.de noch die haben meist recht guenstige Angebote und teils auch noch mit XP.
Sonst einen ohne Software kaufen und XP spaeter raufspielen.
Falls noetig meldest du dich mal per PN bei mir.
Gruss Kurt -
Danke Dir für Deinen Tip! Ist bloß im Moment ein wenig problematisch, da ich alles übers Handy machen muß.
Und morgen Abend fahren wir los, da gehts endlich in den Urlaub......
Zurück sind wir erst am 6.9. , da wirds auch mit dem Bestellen komisch.
Na, ich schau aber trotzdem mal bei der Seite vorbei. Vielleicht erkenn ich ja was.
Daß man ohne Rechner aber auch so aufgeschmissen sein kann..... -
Hallo Bernd,
Aldi hat doch aktuell wieder einen Laptop im Angebot.
Ansonsten gibt es wohl in Augsburg einen Werksverkauf von (Fujitsu) Siemens. Evtl. kannst Du da auf dem Weg ein Schäppchen machen.
Apropos: Win 7 ist garnicht so schlecht. Ich habe es letztens endlich auch mal auf meinem Schleppi installiert und bin begeistert. Alles ist wie früher, nur oft noch einfacher.
-
Ich gebe auch keinen meiner Lappis her.
Es gibt inzwischen sehr gute Angebote an günstigen Netbooks oder Subnotebooks (ich habe zum Beispiel ein Acer 1810T und bin super zufrieden).
Vielleicht ist das für Deinen Einsatzzweck eine günstige Alternative?
Windows 7 hat sich bei mir inzwischen auch bewährt. Nur um Vista würde ich einen Bogen machen.