Umrüstung von 2 auf 4-Sitzer möglich?

• Hallo!

Bin ganz neu hier und habe gleich ne Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem gebr. Touareg. Es gibt ja einige mit LKW Zulassung aus Dänemark Kann man die ohne Probleme auf "normal" umbauen? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Vielen Dank vorab!!!

• Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die dänischen Umbauten sehr massiv sein müssen und teilweise sogar mit dem Fahrzeug verschweißt sein - natürlich damit der Besitzer nicht schnell wieder zurück rüsten kann. In diesem Falle würde die Finger von einem solchen Auto lassen.

Dann steck die Umbaukosten lieber in ein "normales" Fahrzeug - aber möglichst in eines mit ordentlicher Garantie(verlängerung).

• Ich kann dir die Frage leider auch nicht konkret beantworten, aber im Transporterbereich werden unterschiedliche Bodengruppen verbaut je nach dem ob der Wagen im hinteren Teil bestuhlt ist oder nicht. Obwohl die Nachrüstung von Sitzen technisch kein Problem darstellt, trägt der Tüv diese Umrüstung im Regelfall nicht ein. Ob das auch für einen dänischen Touareg gilt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde mich Arndt anschliessen und dir empfehlen einen deutschen T mit einer vernünftigen Gebrauchtwagengarantie zu erstehen.

Viel Erfolg bei der Suche!