• Moin Zusammen!

    Kleine Sache, grösseres Problem. Mir ist eine Nabenkappe weggeflogen. Der Plastikträger steckt noch drin aber das Logo ist weg. Ist nur geklebt und der hält eben nicht ewig.

    Frage: Da es in der Bucht unzählige verschiedene Kappen gibt, kann mir jemand vielleicht sagen, welche die richtigen sind, bzw. welche Teilenr.

    Die Teilenummer meiner Kappen kann ich nicht sehen, denn die Dinger gehen scheinabar nach innen raus, also muss Rad ab....

    Wäre euch sehr dankbar....

    Hab mal ein Pic von den Felgen drangehängt, damit auch klar ist welche Räder das sind....

    Grüsse!

    Kato

  • Hallo,

    die Kappen gehen am besten raus, wenn man sie von innen mit einem Holzstiel rausstößt. Ist natürlich blöd, wenn die Räder montiert sind.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben die aber auch irgendwo ein kleines Loch. Im Bordwerkzeug ist ein kleiner Haken, der in das Loch passt und mit dem man die Kappen abziehen kann.

    Vielleicht findet sich aber auch noch jemand der die Teilenummer zur Hand hat...

    Viele Grüße
    Sven

  • Wenn ich mich richtig erinnere haben die aber auch irgendwo ein kleines Loch. Im Bordwerkzeug ist ein kleiner Haken, der in das Loch passt und mit dem man die Kappen abziehen kann...




    Der Haken ist für die Abdeckkappen der Radschrauben gedacht. Die Nabenkappe selbst hat leider kein Loch. Entweder vorsichtig mit einem kleinem Messer raushebeln, oder - falls das Logo noch dran wäre oder sich eine glatte Fläche bietet, mit einem billigen Saugnapf-Handtuchaufhänger (voerher gut anfeuchten) aus dem Baumarkt abziehen.

    Rad abmontieren ist natürlich auch eine probate Lösung...

    Grüße
    Robert

  • Hallo,

    wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne und es sich um das 18" LM-Rad Manhattan, 7L6.601.025.T handelt, lautet die Nummer der Kappe 7L6.601.149.

    Viele Grüße

    Sven

  • moin moin

    Vielen Dank schon mal für die Antworten... werde mich mal mit der Nr. auf die Suche machen.

    Ich habe übrigens versucht die Kappen von Aussen raus zu hebeln - ohne Erfolg. Entweder sitzen die fest drin oder die gehen tatsächlich nur nach Innen raus.....

    Grüsse!

    Kato

    schaut mal hier - das könnten die sogar sein....

    http://cgi.ebay.de/Original-VW-Felgendeckel-Nabendeckel-Nabenkappen-/330456665873?cmd=ViewItem&pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item4cf0c08f11#ht_500wt_1154

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von kato (4. August 2010 um 09:54) aus folgendem Grund: ebay link

  • @ volker

    Schau mal den Link an. Der hat 2 Sätze, da wären alle happy, wenns die richtigen sind....

    grüsse!

    kato

    http://cgi.ebay.de/Original-VW-Felgendeckel-Nabendeckel-Nabenkappen-/330456665873?cmd=ViewItem&pt=Rad_Reifenzubehör&hash=item4cf0c08f11#ht_500wt_1154

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

  • .....oder die gehen tatsächlich nur nach Innen raus......



    Moin,
    das hab ich noch bei keiner Felge gesehen, das die nach innen raus gehen.
    Wie schon beschrieben von innen nach außen drücken. Die sitzen auch auch immer schön fest, sonst würden sie ja bei jeder Kleinigkeit wegfliegen.:denker:
    Gruß Kurt
    :winken:

  • ja also... vielen Dank schon mal...

    Die Kappen gehen definitiv nach Aussen raus. Aber die können echt fest sitzen. Wer sich die Felge nicht beim Raushebeln versauen will (Ausbau bei eingebautem Rad!) kann einfach ein Loch reinbohren und dann die Dinger abziehen.

    Teilenr. ist 7L6 601 149 - leider antwortet der ebay Kollege von dem Link nicht - seine Teilenr. hat noch ein B hintendran... wer weiss was das sein könnte. Ausserdem sind die Masse: Aussendurchmesser ca 75 und innen ca 65.

    Kleine Sache - grosser Alarm. Immerhin kostet ein Wechsel beim Freundlichen knapp 90 Euro....

    Lohnt also zu warten bis die Dinger in der Bucht auftauchen...

    Happy Weekend!

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

  • ja also... vielen Dank schon mal...

    Teilenr. ist 7L6 601 149 - leider antwortet der ebay Kollege von dem Link nicht - seine Teilenr. hat noch ein B hintendran... wer weiss was das sein könnte. Ausserdem sind die Masse: Aussendurchmesser ca 75 und innen ca 65.

    Happy Weekend!

    Index B ist eine andere Ausführung und passt nicht für die Manhatten. Du brauchst definitiv die ohne Index.

    Gruß
    Sven

  • Ich habe für meine Nabenkappen (4 Stück) 60€ bezahlt, beim :).




    Krass, was die für die vier windigen Plastikstöpsel aufrufen :eek:

    Die Nabenkappen meiner Winterräder (Felgen von RIAL) hatten nach 3 Wintern Korrosionserscheinungen. D.h. Wasser drang zwischen dem silberfarbenen "RIAL"-Schriftzug und der durchsichtigen Abdeckung ein.

    Da ich so nicht rumfahren wollte, habe ich eine Abdeckkappe fotografiert, damit ich auch die richtige bekomme und an RIAL gemailt, mit der Bitte mir 4 neue zu schicken. Nach dem Preis hatte ich erst gar nicht gefragt, in dem Gedanken, dass die schon nicht so viel kosten werden...

    Zwei Tage später kommt ein kleines Päckchen von RIAL mit 4 nagelneuen Nabenkappen und einem kleinem Anschreiben "mit freundlicher Empfehlung..." - kostenlos(!) :top:

    DAS ist noch Service. Hätte ich niemals gedacht, aber anscheinend halten die noch was auf ihre Firma...

    Grüße
    Robert

  • Krass, was die für die vier windigen Plastikstöpsel aufrufen :eek:

    Hallo Robert,

    was macht mann nicht alles für sein Auto:D

    Habe im Winter die 17 Zoll Canyon drauf gehabt, die Nabenkappen von den 17 haben ohne Probleme auf die 20 Zoll Q7 Felgen gepasst. Da ich mir aber die Individual Casablanca Räder gekauft habe, dachte ich die Nabenkappen passen auch ohne Probleme aber das war nicht so, ich brauchte speziell neue für die Casablanca Felgen (Nabenkappen waren etwas kleiner), und da die Felgen ohne Nabendeckel halt ... aussahen, habe ich die Karte gezückt:D

  • Index B ist eine andere Ausführung und passt nicht für die Manhatten. Du brauchst definitiv die ohne Index.

    Gruß
    Sven


    Super! Danke. Hab jetzt welche gefunden. 30 Euro Neu! Sehr schick!

    Was für ein Aufwand wegen ein paar Nabenlinsen....

    Happy Weekend an Alle!

    kato

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

  • .... habe gerade mal aus Spass bei der Bucht in UK geschaut. Da gibts die Teile für keine 5 Euro!!! Und es gibt jede Menge gute Bewertungen... Kommen halt aus Hong Kong..... hmmm.....

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....