möglichst "niedrige" Dachbox bzw. Dachboxmontage

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Einen schönen Gruß an die Touareg-Freunde!

Ich wende mich mit einer (wie ich glaube) oft gestellten Aufgabenstellung an Euch, in der Hoffnung auf richtige Lösungsansätze:

- Touareg+Dachbox soll in eine Tiefgarage hinein!!!

Mein Touareg hat eine Dachreeling, weshalb nun eine Tragkonstruktion und die Dachbox an sich notwendig wird:
    - die Box soll 210cm lang sein (für klassische LL-Schier)

? Gibt es dafür "fertige Lösungen" am Markt zu kaufen?
    ? Muss ich da mit einer speziell niedrigen Box selbst an der Tragkonstruktion herumbasteln?
    ? Oder ist dies einfach unmöglich?

Evt. hat sich jemand von Euch ja schon darüber den Kopf zerbrochen oder gar einen Lösungsansatz erarbeitet.

Uwe

• Hi,
    die erste Frage ist doch erstmal, wie groß ist die Innenhöhe der Tiefgarage??
    Bei uns hier gibts ein Parkhaus mit 2m Innenhöhe, da kannst du jede Dachbox vergessen...

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallole,

die flachste Lademöglichkeit, mit der Du in jede Tiefgarage reinkommen wirst und LL-Skier packt heißt: Ski-Sack oder Durchladeeinrichtung :D

Kleiner Spaß :)

Es gab von Kamei eine Dachbox für Passat und Sharan, die ganz flach auf'm Dach auflag und die Dachreling mit dem Deckel verdeckt hat; ich hatte das Teil auf meinen Sharans drauf und bin problemlos in TGs reingekommen. Gibt's aber leider nicht für T's.

Denke Du wirst ausprobieren müssen.

Gruß,
    Wolfgang

• Servus,

[...]
    :guru::guru:Kann mir das jemand (bitte möglichst genau) abmessen?:guru::guru:
    [...]
    lg Uwe

also bei aller Liebe...was hindert dich daran, eine Wasserwaage quer zur Reling zu legen und im Lot zu messen?
    Wir wissen weder, WAS für einen Tourag du hast (Modell, Luftfederung/Stahl...), noch welche Bereifung montiert ist. Und da das entscheidende Auswirkungen auf die Höhe hat, ist es schlicht nichts wert, wenn einer seinen eigenen Dicken vermisst. Das musst du schon selbst machen...:denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.