Gemeinsamer Kauf der TV/Video Freischaltung fürs RNS850 ?

• Hi,
    ich möchte nicht über die Sinnhaftigkeit dieser Massnahme diskutieren. Ich weiß welche Risiken und Nachteile es birgt, dass Video auch während der Fahrt funktioniert. Ich entscheide mich trotzdem dafür meinen TII freizuschalten. jedoch sind es mir 150 Eur und mehr nicht wert. Daher meine Frage: Hat jemand Interesse mit mir zusammen das Gerät zu kaufen, welches nur ein paar Bytes umstellt, und danach eigentlich überflüssig ist? Je mehr wir werden desto billiger wird es, um den Versand kann ich mich kümmern. Schon ab 3 Leuten kommt es in eine für mich "sinnvolle" Preisregion. Also, ist jemand dabei?

• Hallo,
    das Video/DVD Signal ist doch bestimmt auch mit dem Areaview gekoppelt? Die Freischalltung gauckelt dem Geraet ja nur vor, das sich die gefahrene Geschwindigkeit permanent im unteren Limit befindet. Somit sollte doch dann auch Areaview auf dem Monitor frei sein?
    Bin mal gespannt was ihr dabei raukriegt, denn unser naechster Dicker wird wohl auch ein TII werden und der wird dann auch freigeschalltet.
    Gruss Kurt
    :winken:

• Ich hätte Interesse an diversen Freischaltungen- Area View immer, Film während der Fahrt und ggf. digitale km/h Anzeige (evtl. GPS möglich)?
    Sollten die Punkte (vor allem km/h) möglich sein hätte ich Interesse. Mein T2 wird allerdings erst KW 45 kommen.
    Bin auf dem Gebiet auch Laie, falls ich hier unmöglich Dinge abfrage einfach ignorieren ;)

• Laut der Aussage von Kufatec wird Area View usw. nicht "freigeschaltet". Das geht also weiterhin aus. Schade eigentlich.
    grizzler: Um den digitalen Tacho einzuschalten, muss du im MFA+ auf die Menütaste und dann ganz runter wenn ich mich nicht täusche. Bild reiche ich nach wenn ich dran denke!

• Bild wäre super, danke dir aber schonmal für die Info- Diese Sache hat mich tatsächlich ein wenig genervt. Bei meinem BMW habe ich mir das nämlich freischalten lassen, darum meine verwirrten Gedankengänge hier ;).

• tada! Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich komme jetzt für etwa 130 Eur an das Teil, jetzt reicht also schon einer um das ganze auf ca. 75 Eur (130/2 + 10 für den Versand hin und zurück) zu drücken. Zu dritt nur noch 50 (130/3 + ca.7 für den Rundumversand). Ihr könnt auch gerne unverbindlich a la "nur wenn wir 5 Leute sind" anmelden. Bis jetzt bin ich alleine :) Grizzler wie siehts aus?

• Pollibus: Erstmal danke für die Bilder, war wohl zu blöd um das zu finden. Letzte Frage: Kann man das standardmäßig aktiviert lassen, also das es immer beim Fahrzeugstart kommt?

Prinzipiell wäre mir die Freischaltung schon 30-40 € wert, alelrdings halt erst Kw 45-46. Also so ab vier Mann wäre ich dann dabei!

Zu ap11: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einer das Gerät dann hat und es ggf. (gegen die Versandkosten) dann auch wieder zugeschickt bekommt, falls ein Update die Einstellung zurücksetzt. Bei meinem 335i war das übrigens nicht der Fall.

• So, genug OT :) Hab mal bei Kufatec angerufen, der gesetzte Zustand bleibt auch nach einem Softwareupdate erhalten. Und selbst wenn mal ein "destruktives" Update daherkommt ist das mit dem Versand sicher kein Problem. Also Stand jetzt wäre also:

1. Pollibus
    2.
    3.
    4. grizzler (KW46)

Ich geh mal Tee trinken :)

• Hallo

ist eigentlich geklärt, dass das Kufatecteil auch mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen benutzt werden kann ? Nicht das sich das Teil die Fahrgestellnummer merkt oder aber eh nur einmal benutzt werden kann.

Broadylette

• An so eine Abzocke hätte ich nicht gedacht... :wand: Hab nochmal angerufen:
    Hätte ich aber auch früher drauf kommen können! Das Ding macht sich tatsächlich nur für ein Gerät scharf und locked sich dann auf eben dieses. Schade... Damit erledigt sich das also auch. 160 Eur sind einfach zu viel... Vielleicht lässt sich das eines Tages (wenn einer rauskriegt wie) auch per VAG beim Freindlichen erledigen...

(Es gibt auch ein unlimited modell, dessen preis hat aber 4 Stellen...)
    Schade und Dank an broadylette fürs Ersparen von Kosten und Mühen...