• Hi Gemeinde,
    habe folgendes Problem an meinem V10, Bj 12/05: Die Funktionen Auto Lock und Unlock sind natürlich aktiviert. Vier Jahre hat alles auch prima funktioniert. Plötzlich muss ich, wenn ich das Auto ausgemacht habe und aussteigen will, den Entriegler zweimal betätigen!
    Hin zu VW, mehrfacher Werkstattaufenthalt, keine Lösung, muss so sein....dient der Sicherheit. Warum es vier Jahre mit einmal ziehen ging, weiss niemand. Sie hätten alle Programmierungen geprüft, neu gemacht usw. Wenn das Auto über den Schlüssel gestartet wird und dann auch wieder logischerweise so ausgemacht wird, geht die Tür mit einmal ziehen auf. Kennt ihr das Problem und gibt es hier eine Lösung?? Da es das Auto meiner Gattin ist und wir in wilden Zeiten leben möchte ich auch die Autolock-Funktion nicht deaktivieren.
    Vielen Dank dafür.
    Motzlkat

  • ... Die Funktionen Auto Lock und Unlock sind natürlich aktiviert. Vier Jahre hat alles auch prima funktioniert. Plötzlich muss ich, wenn ich das Auto ausgemacht habe und aussteigen will, den Entriegler zweimal betätigen!...

    ...Wenn das Auto über den Schlüssel gestartet wird und dann auch wieder logischerweise so ausgemacht wird, geht die Tür mit einmal ziehen auf. ...

    Hallo Motzlkat

    Ich selber fahre zwar "nur" einen V6 TDI, aber ich bin mir sicher, die Funktionen sind die selben.

    -->AUTOLOCK verriegelt die Türen ab ca. 6 KM/H
    -->AUTOUNLOCK entriegelt die Türen NUR bei abgezogenem Zündchlüssel.
    Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, muss die Tür von innen durch zweimaliges ziehen des Türöffners entriegelt werden. (So ist es zumindest bei mir)

    Nachzulesen im Bordbuch 3.1 auf den Seiten 21 und 45

    Gruß
    Darragh

  • Hallo Darragh,

    leider kann ich mit der Antwort nix anfangen,da ich immer ohne Schlüssel fahre! Das ist ja das Problem an der Sache. Mit Schlüssel taucht das Phänomen gar nicht auf.
    Danke trotzdem.
    Motzlkat

  • Hallo Darragh,
    leider kann ich mit der Antwort nix anfangen,da ich immer ohne Schlüssel fahre! ...


    ... Wenn das Auto über den Schlüssel gestartet wird und dann auch wieder logischerweise so ausgemacht wird ...

    ... ÜBER nicht MIT ...
    Sorry, da habe ich wohl nicht gründlich genug hingeschaut beim lesen deines Beitrages.
    <<< Nun ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil >>>

    Gruß
    Darragh
    .