• Ich habe mittlerweile alle möglichen Varianten durch....
    Einmal Original Endtopf poliert, einmal einen modifizieren Originaltopf in Schwarzmatt (fürs Gelände), und zum Stadtfein machen das genannte Blech in polierter Version.
    Bilder habe ich von der letzten Version leider noch keine :(
    Aber selbst bei den polierten Varianten ist nach kurzer Zeit Flugrost zu beobachten, der immer wieder entfernt werden muß.
    Jetzt, mit der angeschraubten Edelstahlverkleidung, kann das bequem im geheizten Keller erfolgen....
    :)

  • Hallo Gorilla,

    ganz einfach mit der Nevr-Dull-Watte http://nevrdull.de/ polieren und ein paar Minuten einwirken lassen.
    Dann nochmal mit der Watte polieren und mit einem sauberen Tuch nachpolieren.
    Bei hartnäckigen Flug-Roststellen mehrmals die Stelle polieren.---->Fertig

    Ich mach das ca. 2 bis 3 mal im Jahr, dann ist es nicht so schlimm wie beim ersten mal.
    Tipp ! Wenn es extrem aussieht, einfach einmal mit der Watte polieren und einwirken lassen und am nächsten Tag nochmal, das löst dann so ziemlich alles. Dann kann mit dem Tuch nachpoliert werden.

  • Hi,

    also ich mach glaub ich dein Bild vom Arsch als Hintergrund auf meinem lappi... ;)

    Sieht ja echt klasse aus.

    Denke mal das mache ich auch!!! Danke für den Tip!!!:Applause:

    Kann man das Zeug auch auf den Chromgrill benutzen?!? Denke schon oder?!?

    Bei normaler verschmutzung: Für wie lange reicht die Dose (diese 190 gr.) aus?!?


    Grüße

  • Hallo Gorilla,

    ja das kannst auch für den Chromgrill verwenden.

    Mit der Dose kommst sehr lange aus, brauchst ja immer nur kleine Stücke von der Watte und beim Endtopf etwas größere. Ich hab meine Dose schon ca. 5 Jahre, wurde immer fürs Motorrad verwendet und seit 2 Jahren für den Dicken. Bis jetzt habe ich 2/3 der Dose verbraucht.

  • Hallo Thomas,
    schaut super aus! Bin schon gespannt, mir den morgen mal live anzusehen... Aber ich befürchte auch, dass ich das dann auch machen muss...:rolleyes:
    Hab heute schon 6 Stunden Lackaufbereitung betrieben.

    Bis morgen Mittag,
    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • @ Marco:
    6 Stunden Lackaufbereitung.....
    Steht mir auch noch bevor.
    Aber das ganze noch vor dem bösen Wolf??
    Ich werde das danach tun.
    Und brauche garantiert länger als 6 Stunden.....
    Aber dafür strahlt er dann wieder!

  • Hi Bernd,

    Böser Wolf klappt wahrscheinlich nicht.

    Naja, war nur rechte Seite, Dach und Heckklappe. Der Rest steht mir noch bevor.

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)