die ersten 1.000 KM

  • Sodele, nachdem wir am Freitag unseren ersten Touareg beim :) holen durften ein kleines Resümee der Übergabe und der ersten 1000 KM.

    Es handelt sich um einen Touareg King Kong V6 TDI, EZ 06/2006, 1. Hand (BJ 1955), mit 57.000 km. Ausgestattet mit Luftfederung, Navi, Leder und und und

    Kauf und Übergabe

    Aufmerksam wurden wir auf das Fahrzeug bei Mobile.de. Am Donnerstag morgen angerufen und von einem sehr freundlichen Freundlichen wirklich umfassend, und wie sich bei Übergabe auch herausstellte sehr ehrlich, über die kleinen Mängelchen am Fahrzeug und natürlich über die Historie des Fahrzeuges aufgeklärt worden. Unsere Kaufabsichten manifestierten sich schnell in einer Bestellung (vorbehaltlich gravierender oder verschwiegener Mängel). Der :) sicherte uns zu die HU/AU sowie den Service (60.000) bis zum Abholtermin am Freitag 15:00Uhr zu erledigen.
    Kurze Zeit später ruft uns der :) nochmals an, ihm wäre gerade eingefallen, er hätte die Winterreifen vom Vorbesitzer bei sich eingelagert und nach erfolgter Rücksprache beim Vorbesitzer, wäre dieser froh wenn diese gleich mit verkauft würden. Auf dessen neues Fahrzeug (auch bei diesem Autohaus gekauft) passen sie nicht mehr. Der Preis für 4 x Alufelgen 18" nebst Winterreifen (ca.7mm Profil) incl. Schraubenabdeckungen für 400€ war schnell ausgehandelt.
    Bei Ankunft im Autohaus war das Fahrzeug auch tatsächlich komplett fertig und für uns bereitgestelt. Nach eingehender Untersuchung des Fahrzeuges und der Wintereifen und diversen Tassen Kaffee sowie gekühlter Getränke hielten wir sämtliche Papiere, Schlüssel sowie den unterzeichneten Kaufvertrag von UNSEREM Mr. Kong in der Hand.
    Schnell noch die mitgebrachten Kurzzeitkennzeichen montiert und nun konnte es endlich los gehen.

    Fazit zum :) : wir waren sehr zufrieden! Dieser :) hat es sich verdient daß wir gerne wieder ein Fahrzeug bei Ihm kaufen. Er war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Er hat den Umgang mit Kunden, die diese Klasse Auto kaufen, absolut perfekt drauf.

    Die ersten 1000 KM

    Was soll ich schreiben? Das Auto ist der absolute Hammer! Ein Motor der in allen Lebenslagen mit mächtig Durchzug trumpft, dabei nie aufdringlich laut wird, ein Fahrgefühl wie auf Wolken, ein Innenraum welcher super verarbeitet ist und eine Obtik und Haptik besitzt, welche den Ansprüchen in der Oberklasse mehr als gerecht wird.

    Ihr seht, ich bin des Lobes voll und wenn nichts schlimmes dazwischen kommt könnte das eine länger andauernde Liebe werden


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen!

    Schönes Auto hast Du da. Und für einen Diesel auch noch mit richtig wenig Kilometern. Damit wirst Du bestimmt noch eine längere Zeit richtig Freude haben.

    Viele Grüße
    Sven

    P.S.: Zum Baujahr (1955), ich wusste gar nicht das der Touareg schon so lange auf dem Markt ist. Das ist dann wohl einer aus der allerersten Serie ;-).

  • Servus,

    dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Boliden und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Deine guten Erfahrungen mit dem :) kannst du auch hier unter Nennung des Hauses "hinterlassen": KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.