GuMo liebe Fangemeinde, gestern habe ich mit der Family den wohlverdienten Urlaub angetreten (nach CUX ) Der Dicke hat uns super schön hingebracht, bei Geschwindigkeiten zwischen 160 und 200 KM/H hat er sich aber auch gute 23,5 l Gas /100 KM genehmigt. Nun aber zum Problem: Der Parkplatz vor dem Haus in Cux hat eine kleine Böschung. Nicht hoch, vlt. 1 m über Geländeniveau. Da bin ich mit der Forderachse leicht drauf. Nun wollte die Holde der Familie aussteigen, guckt raus und echauffiert sich, dass der Wagen zu "hoch" sei zum Aussteigen. Der Gute, der ich nunmal bin, will ihr den Gefallen tun und den Dicken im Ladelevel abstellen. Geht aber nicht. Der will nicht runter... Gut, denke ich, mal Probieren, ob der Schalter vlt. was hat oder ´ne Sicherung gekommen ist oder sonst was und drehe den Schalter auf Geländeniveau. Passt und geht sofort hoch. Ich drehe auf runter, nichts passiert... Also noch mal dran drehen, Xtra-Level... Auf dem steht der Dicke jetzt und sieht aus wie ein Unimog. Will nicht mehr runter. Die Holde lacht, die anderen denken ich bin ein Vollhorst und ich bin sauer. Bin dann von dem Hügelchen runtergefahren (war nur rund 30 cm drauf, wäre nicht mal für meine verblichene Corvette "Gelände" gewesen) aber absenken konnte ich ihn nicht. Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und will nachher noch einmal heimlich gucken gehen...
Wäre nun für Tips sehr dankbar, warum sich der Dicke dort oben festgeklemmt hat und nicht mehr runter will. Die LOCK Funktion ist nicht aktiviert, habe ich ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, ist dass im Bereich des hinteren linken Radkastens Wasser ausgetreten ist. Ich vermute, dass das Kondenswasser aus Richtung Kompressor ist und vermute, dass das wohl auch nicht ungewöhnlich ist. Wollte es nur erwähnen...
Mit sonnigen aber leicht getrübten Urlaubsgrüßen uns auf Rat hoffend verbleibe ich
Jörges