HAllo,ich fahre eine V8 und alles ist soweit wunderbar wäre da nicht dieses kranke Geräusch beim anlassen des Motors nach längerer Standzeit.Es ist eine Art klackern welches nach aufbau des Öldrucks stark nachlässt.Ich vermute mal es liegt am Nockenwellenversteller/Kettenspanner bin mir aber nicht sicher.Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit.
V8 hat Motorgeräusche beim Anlassen
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8 Zylinder Diesel oder 8 Zylinder Benziner?
Mit dem Diesel wird hier noch niemand Erfahrung haben, behaupte ich mal.
Gruß -
Hallo,
Ich das problem mit meinem V8 auch (benzin)...aber das ist kein fehler (siehe unten),
TT-06-106
All Model Year Engines with Adjustable Cam TimingIf you have a complaint of a rattle or knocking noise coming from the Camshaft Chain Tensioner(s) or Camshaft Adjuster(s) for the first couple of seconds after the engine starts, do NOT replace the Camshaft Tensioner(s) or Camshaft Adjuster(s) for this concern; it will NOT eliminate this noise.
Camshaft adjustment is hydraulically actuated and controlled by engine oil pressure. If the engine hasn’t been run for a length of time, the oil pressure drops and some of the oil partially flows back into the sump. After a cold start, by design, oil pressure inside the camshaft adjusters must be built up as fast as possible which can sometimes cause a rattle or knocking noise. The noise is considered normal.
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Was ich vergessen zu sagen,es ist ein Benziner.
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Wenn es nur ein wenig wäre ja aber das Klackern überträg sich leicht spürbar auf das Fahrzeug und das ist nicht normal.
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also mein V8 nagelt jetzt seit neuesten wie ein 3,0 TDI. Imm Innenraum ist das nicht hör oder spürbar aber wenn ich vorm Kühlergrill stehe hört es sich an als wäre ein gut gedämmter diesel verbaut. Geb ich gas ist es weg. Kommt irgendwie von der linke Bank. Hat das schon mal jemand gehabt?
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Nur wenn er kalt ist oder immer?
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irgendwie immer
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Als ich würde sagen ein leichtes rasseleln oder klickern sind die Hydros aber das ist nicht so wild.
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der diesel klackert aber auch, wenn ein Kolbenring anfängt zu zerbröseln und der Zylinder riefig wird. Ob das beim V8 auch so sein könnte?
Jenso
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Nein glaube ich nicht ,weiles immer nur ist wenner länger stand und nach 3 sec.ist es weg.Ich würde eis ja mal als soundfile reinstellen weiss aber nicht genau wie das funktioniert.
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Nein glaube ich nicht ,weiles immer nur ist wenner länger stand und nach 3 sec.ist es weg.Ich würde eis ja mal als soundfile reinstellen weiss aber nicht genau wie das funktioniert.
..das sind wohl die Hydrostössel: Öldruck da, klappern weg.
nur keine Panik, ist bei allen Hydrostößelmotoren so
Happy Day
Achim
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Gaube ich nicht ,ich weiss wie sich Hydrostösel anhören.Ich habe auf eine anderen Plattform dieses Geräusch gefunden und genau so klingt das bei mir.http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=686523
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Hallo,
nachdem ich das Motorklappern nicht mehr hören konnte, habe ich meinen 2005er V8 gestern beim freundlichen vorgeführt. Nach dem öffnen der Motorhaube erfolgte das oblikatorische Kopfschütteln dann die Frage nach der Gebrauchtwagengarantie (besteht zum Glück). Nach dem Abhören des Motors mit einem Stethoskop, wurde mir nahegelegt den Wagen in der Werkstatt zu lassen. Nach eingehender Prüfung würde man sich bei mir melden. Heute nun der Anruf vom freundlichen, die Klappergeräusche kommen von der Lichtmaschine. Da beim V8 zum austauschen der Lichtmaschine der Motor gezogen werden muss kriege ich meine T evtl. am Freitag wieder. Normaler Kostenansatz wären ca. 3000 Euro, ich muss wegen der Gebrauchtwagenversicherung "nur" 20% der Materialkosten tragen (180 Euro).Gruss Thomas