hallo zusammen
bei meinem Dicken flackert ständig das Xenonlicht, besonders bei vollgas und bei schnellem gas wegnehmen und weil das noch nicht reicht bringt er auch im regelmäßigem abstand eine fehlermeldung " bitte beleuchtung prüfen ". war bei meinem händler des vetrauens der hat den fehler auch ausgelesen aber ihn wirklich gefunden hat er auch nicht. jetzt wurden schon beide brenner der baustein für die höhenregulierung und diverse kabel getauscht. hatte dann auch ca ein halbes jahr ruhe aber seit neuestem geht es wider los. die werkstatt hat nur noch gemeint das es vieleicht das steuerteil sein könnte allerdings liegt das bei ungefähr 2000 euronen. habt ihr damit vieleicht schon erfahrung gesammelt oder könnte mir jemand mit rat zu seite stehen ? wäre für hilfe sehr dankbar.
mfg yves
Xenon hat Aussetzer und Fehlermeldung
-
-
Hallo Yves,
join the club!
Genau den gleichen Fehler habe ich bei meinem V10.
Am Montag habe ich Termin Nr. 2. (Garantie läßt grüßen)Brenner wurden beim ersten Mal gewechselt, aber der Fehler ist noch da.
Sobald ich mehr weiß melde ich mich dazu nochmal.
Gruß
Thilo
-
Hi,
bei mir war, bzw. ist es der Stellmotor. Kosten ca. 1200 Euro. Garantieverlängerung greift nicht.
Ich lass es halt jetzt nicht mehr machen, da er im Okt. zurück geht.
Gruß
Stefan -
...Ich lass es halt jetzt nicht mehr machen, da er im Okt. zurück geht...
Ist das ein Leasingfahrzeug? Kann man die denn mit bekannten Fehlern zurückgeben oder muss man die vor Rückgabe beheben (lassen)?
Gruß
Frank -
Hi Frank,
nein, kein Leasing.
Der Wagen wird vom :)in Zahlung genommen. Er hat alles geprüft und für Gut befunden.
Nur ein paar Kratzer und Dellen muß ich noch reparieren lassen.
Gruß
Stefan -
Hallo Yves,
klingt jetzt banal aber hast du mal geprüft ob der Scheinwerfer richtig arretiert ist und fest sizt?
Genau der Fall war nämlich bei mir vor kurzem aufgetreten, immer wieder Fehlermelung und Ausfall Blinker, Abbiege- und Kurvenfahrlicht usw. und dann ging es mal wieder . VW-Händler meinte ca. einen halben Arbeitstag zum Fehlersuchen/auslesen und Scheinwerferausbau... Habe ich einfach mal selber nachgeschaut und siehe da, der Scheinwerfer war etwas lose, entweder losvibriert oder ein Ganove wollte das Teil klauen, keine Ahnung. Zuerst konnte ich den Scheinwerfer gar nicht festbekommen da die Arretierung überdreht war aber nach etwas ausprobieren ist er nun seit ca. 1500 Km fest und alles funktioniert wie soll.Grüße Tom
-
Hi Tom
Danke für den Hinweis aber bei mir sitzen die Scheinwerfer richtig fest bzw haben nur ganz geringes Spiel aber ich werds beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal anbringen.
mfg Yves