Lenken=Lautstärke

• Liebe TF,

fahre einen V6TDI 5/2009 und habe mal wieder ein Problem:

bei starkem Lenkradeinschlag vorwiegend nach rechts stellt sich das RNS 510 lauter, so dass mir teilweise die Ohren wegfliegen (ohne das ich auf die Volume-Taste des Lenkrades komme)! Passiert aber nicht immer.
    Kann da jemand was zu sagen?

und noch eine Frage:

Habe ich eigentlich ein "Montagsfahrzeug"?

Auto 1 Jahr alt:
    Ölverlust (aufwendig), Fahrgeräusch Blinker links, Hupe defekt, und jetzt das o.g. Problem. Ist das noch normal? So ein Theater hatte ich bislang noch mit keinem meiner Fahrzeuge. Der Wagen fährt sich echt gut und macht Spaß (wenn er nicht gerade wieder beim Freundlichen in der Werkstatt steht). Bislang wurde das soweit als Garantiefall abgehandelt. Ich wohne allerdings ländlich und es ist jedesmal ein riesen Akt das Fahrzeug abzugeben und wieder zu holen. Termine gibt´s ohnehin erst 3-4 Wochen später. :zorn:

Lieben Gruß
    Dennis

• Servus,

[...]bei starkem Lenkradeinschlag vorwiegend nach rechts stellt sich das RNS 510 lauter, so dass mir teilweise die Ohren wegfliegen[...]

Habe ich eigentlich ein "Montagsfahrzeug"?

[...]Fahrgeräusch Blinker links, Hupe defekt, und jetzt das o.g. Problem.[...]

ich wäre fast geneigt dazu, deine Frage mit ja zu beantworten. Es sieht zumindest -den Ölverlust mal außen vor gelassen- so aus als ob ein zentrales Elektronikbauteil nicht das macht was es soll...
    Fehlersuche wird vermutlich schwierig sein...hilft dir aber nicht weiter, ich weiß...:(

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Der Freundliche hat heute die Hupe repariert. In diesem Zusammenhang hat er auch nach dem Lenkrad geschaut (Airbag ausgebaut, Tasten im Lenkrad getestet usw.), jedoch keinen nachvollziehbaren Fehler gefunden. Ich soll das Ganze mal beobachten!
    Gruß
    Dennis