Feststellbremshebel stellt nicht richtig zurück

  • Hallo TF,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Vor-GP, Bj 2006: Wenn ich die Fußfeststellbremse löse stellt sich das Fußbedienpedal manchmal nicht richitg zurück. Dadurch leuchtet die Handbremskontrollleuchte weiter und der Dicke fängt beim Losfahren an zu piepen und meldet Fußfeststellbremse lösen. Hat jemand eventuell das gleiche Problem erfolgreich gelöst oder einen Tipp? Kann man eventuell die Rückstellfeder nachspannen/tauschen?

    Cheers
    Volker

  • Ich hatte auch dieses Problem. Ursache war ein Problem der Bremsbacken, welches in der Werkstatt mit 800 Euro behoben wurde. Lass mal in der Werkstatt die hinteren Bremsen überprüfen.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Servus,

    [...]mit 800 Euro behoben [...]

    [...]Hat jemand eventuell das gleiche Problem erfolgreich gelöst oder einen Tipp? [...]

    SuFu hilft: KLICK :top:

    die preiswerteste Lösung: länger ziehen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.