Tropfen am Auspuff links

  • Servus Leute,

    habe jetzt schon öfters gemerkt, das wenn Ich nach dem Fahren, (meist längere Strecken), den Dicken abstellen das am rechten AUspuffrohr Oberhalb immer Tropfen rauskommen. Habe ich mal drunter geschaut, da sind solche Gummi Stopfen mit Öffnungen, weiß jemand was das ist? Fahre einen V10. Wusste nicht so recht was Ich in die Suchfunktion eingeben sollt.

    mfg Kevin:top:

  • Servus Kevin,

    hast Du die sogenannte 2+2 Klimaanlage mit 2tem Klimagerät im Heck verbaut (erkennbar an der separaten Klimabedienung für hinten)?

    Wenn ja, dürfte es sich um Kondenswasser aus der Klimaanlage handeln.
    Ansonsten ist da höchsten die Entwässerung für den Kofferraum bzw. die Zwangsentlüftung. Da sollte eigentlich kein Wasser herauskommen, es sei denn Dein Kofferaum ist undicht.

    Viele Grüße
    Sven



  • Hallo Sven, vielen Danke :) Denke das wird die Lösung sein :) Aber befüllt wird die ganz normal vorne über die normale ne? Hatte den Dicken nämlich letztens erst beim Klimaservice :)

  • Was da rausläuft ist ja Kondenswasser, also Feuchtigkeit, die der Umgebungsluft beim Abkühlen entzogen wird, und nicht das Zeug, das vorne beim Befüllen reingefüllt wird.
    Da auch die 4Zonen Klimaanlage nur einen Kompressor hat, kann man mal davon ausgehen, dass auch vorne das Kältemittel eingefüllt wird

    Gruß

    Frank