Theoretiker talk

  • Wir "noch" Theoretiker können ja leider nicht so richtig mitreden, wenn Fahrberichte, technische Details, Erfahrungen...etc. bespochen werden. :(
    Dafür haben wir neben unserem endlos langen Warten, noch andere Dinge, die uns so beschäftigen und verbinden. :confused:
    Mir fällt z.B. dazu ein, dass man ihn ja in Wolfsburg abholen kann, was wohl für viele auch in Frage kommt. Für mich war erst einmal klar, dass ich dort mit dem Zug hinfahre. Da ich aber meine family mitnehmen möchte, würde das wohl ein teurer Spaß werden.
    Also- bin ich auf den Trichter gekommen, mit einem Leihwagen hinzufahren, den ich dort stehen lassen kann. Darauf hin habe ich mir mal die gängigen Autoverleiher angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da doch erhebliche Preisunterschiede auftreten.
    Ich habe nun rausgefunden, dass man mit e-sixt von Hamburg für 62 € mit einem Polo nach WOB kommt, den Wagen bequem ca. 500 m von der Autostadt abgeben kann, um dann entspannt ohne DB Streß dort rüber zu Spazieren.
    Fand ich nicht schlecht.

    Vielleicht haben ja noch andere Tips oder Anregungen, die in diese Richtung gehen.
    Als da wären:

    Was sollte unbedingt bei der Sonderausstattung mitbestellt werden? (noch ist Zeit zum Nachordern)

    Was tun wenn der Wartefrust dich übermannt? :wand:

    Grüsse Bernd

  • Wenn ich mich noch so richtig an meine Theo-Zeit erinnern kann :zwinker: , gab es auch die Möglichkeit sich in einem Luxus-Van von VW abholen zu lassen. Müsste aber mal nachschauen, was der Spass kosten sollte. Wir sind von berlin mit der DB hin, hat halb solange gedauert wie mit 'nem anderen Kfz.

    Gruß
    andreas

    P.S. Wir vetreiben Dir hier schon die Zeit, haben ja großes Verständnis für die T. :zwinker:

  • Zitat von andreas

    gab es auch die Möglichkeit sich in einem Luxus-Van von VW abholen zu lassen.
    :

    Von zu Hause :confused: Oder vom Bahnhof?

    Grüsse Bernd

  • Zitat von Rocky Mountain

    Also- bin ich auf den Trichter gekommen, mit einem Leihwagen hinzufahren, den ich dort stehen lassen kann. Darauf hin habe ich mir mal die gängigen Autoverleiher angeschaut und mir ist aufgefallen, dass da doch erhebliche Preisunterschiede auftreten.


    Ich hatte einen Europcar. WOB ist Europcar-Town.
    Aber Achtung. Du kannst den Wagen direkt in der Autostadt zurückgeben - und das ist irrsinnig teuer.
    Besser, Du gibst ihn zum wesentlich günstigeren Tarif an der normalen Europcar Station in WOB (Dieselstrasse) ab, und fährst 3 Minuten mit dem Taxi zur Autostadt. Mich haben die netten Mitarbeiter von Europcar schnell rüber gefahren. Das machen die gern gratis, nur nicht am Wochenende, wenn zu viel los ist.
    Good luck
    Chris

  • Bin zu tiefst gerührt ist noch untertrieben. :guru:

    Ist aber noch lange hin.

    Grüsse Bernd

  • Moin!

    Wäre doch eine nette Idee für einen kleinen Ausflug / Minitreffen, oder?


    @ Rocky Mountn: Hast Du schon bestellt?

    Gruß

    Ralph

  • Hört sich gut an, wusste ich gar nicht. Die Abholung würde für uns ziemlich genau 100 EUR kosten. Gegenüber dem Preis für einen Mietwagen fast ein Schnäppchen! :D

    Allerdings nimmt die Bahn von Hannover nach Wolfsburg für zwei Personen nur rund 23,00 EUR. Ist zwar nicht besonders exclusiv, aber doch deutlich günstiger (bei nur 30 Min. Fahrzeit). Das einzige Problem wäre der Kindersitz, den wir dann schleppen müssten. :wand:

    Gruß
    Thomas


  • Jo, vor gut 2 Monaten

  • moin moin,


    das wäre ja mal ein treffen wo man nicht schon mitten in der nacht los fahren müsste...... :wand:

    ich bin sofort dabei, wenn was gestartet wird........ :Applause: :Applause: , endlich mal wieder schlamm und dreck...........