DVB-T plus Rückfahrkamera

  • Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Ich habe einen 06, 3.0 TDI mit original DVB-T empfang. Wollte die original Rückfahrkamera von Kufatec nachrüsten. (Ich weis: geht mit DVB-T nicht, steht zuminderst in der Beschreibung) Der Einbau, ohne Problem, die Beschreibung super, jedoch ist mein Eingang für die RFK am RNS2-DVD vom DVB-T Tuner belegt.
    Mit Kufatc telefoniert, die wollen mir die Lösung aber nicht verraten. Ich soll nach Bad Segeberg (600 km einfach) 200 Euro dafür bezahlung und 2 Stunden Zeit mitbringen.
    Jetzt frage ich mich, was machen die, was ich nicht machen kann bzw. ein anderer (auch wenn es der freundliche ist).

    Ich hoffe auf Erfahrungen bzw. Ideen von eurer Seite.

    - IMO Box usw. möchte ich nicht, da ich dann den original DVB-T Tuner nicht weiter betreiben kann und einen zusätzlich benötige.
    - Bei einem anderen DVB-T plus RFK nachsehen! Gute Idee. Habe leider keinen zweiten und der, der beim Händler rumsteht ist die Lösung teurer als nach Bad Segeberg zu fahren. Die Stunde beim Händer kostet ja zwischen 80,- und 120,- Euro.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es hilft, aber bei unserem 2007-er (Vor-GP) ist beides aber Werk verbaut. Ebenfalls ist bei uns ein RNS2-DVD vorhanden. Es gibt also eine funktionsfähige Lösung .....

  • Hallo,
    ich habe den langen Weg nach Bad Segeberg auf mich genommen. Als erstes wurde das Steuergerät für die Rückfahrkamera mit dem DVB-T Reciver verbunden. Kabel wurden umgepinnt und neue eingefügt. Schätzungsweise handelte es sich um 10 umgepinnte und 15 neu eingezogene. Hätte man nie mit Anleitung zu Hause nachvollziehen können.
    Hinzu kam, das es ein schlechtes im Display zu sehen war.
    Die Lösung: ein Kabel war hinten verdreht bzw. war am Navi anders angeklemmt. Wie gesagt: bei 25 Leitungen hätte man es selbst nie heraus gefunden.
    Jetzt funktoniert alles super und ich würde es sofort wieder machen lassen.