TF Kalender 2011

  • ist schon klar. Aber wieso kann man nicht bis zum Tag X Fotos einreichen,dann erfolgt die Abstimmung und danach kann noch 10 Tage (vor)bestellt werden.Bis dahin entstehen doch Null Kosten . Wer vorher ,ohne die Bilder zu kennen,bestellen will,der kann es doch trotzdem tun .

    Und danach gibt man die Order zur Herstellung ?Damit tut man doch niemanden weh und es erfordert auch kein besonderes Risiko finanzieller Art für Stephan.

    Hallo Alex,

    selbstverständlich kann man das so machen, aber wir haben hier einen Querschnitt mit Motiven in unterschiedlichen Landschaften und Situationen, welche die Touareg-Freunde in den letzten Monaten aufgenommen haben. In den ersten Jahren durften nur Vereinsmitglieder Bilder einreichen und ca. 30 - 40 User haben abgestimmt, mehr wollten nicht bzw. die meisten der Kalenderliebhaber vertrauten generell auf eine gute Auswahl. In 2008 / 09 durften alle User Einreichungen machen (waren auch nicht mehr Bilder) und wieder durften alle abstimmen. letztendlich habe ich festgestellt, ca. 100 TF möchten den Kalender, einreichen und/oder abstimmen tun wesentlich weniger. Man könnte eigentlich auf das ganze Prozedere verzichten, ich kenne alle, die Bilder in hoher Qualität machen und einreichen und auch abstimmen. So kann ich sie auch gleich bitten, aber wir sind ja ein offenes und freundliches Forum, jeder hat also seine Chance. Die Bildqualität sollte so hoch wie möglich sein, das hat nicht unbedingt was mit Pixel zu tun, aber ein Richtwert ist es halt schon. Ausserdem sollten nur Touareg in interessanten Landschaften gezeigt werden :horn:

    Es ist usus, dass immer das Jahrestreffen im September noch abgewartet wird, viele fotografieren dort und anschliessend wird abgestimmt. Dann muss der Kalender schliesslich noch produziert (Bildbearbeitung, Layout, Druck, Sortierung, Binden, Verpacken) und versendet werden; und das ganze soll zum Advend beim Käufer sein :denker:

    Ich betreue den Kalender jetzt schon seit 2006 und mache das gern (Steckenpferd von mir), aber man sollte dabei nicht vergessen, dass das ganze rein privat organisiert und vorfinanziert wird. Und dann wären da noch ein paar Stunden Arbeit, so alles in allen 150 pro Kalenderjahr. Sorry, aber dann kommt jemand und beschwert sich, dass er trotz Preisnachlass die Bilder bei Bestellung noch nicht kennt :confused:

    Niemand muss den Foto-Kalender kaufen, ich freue mich über jeden, der jetzt schon bestellt. Das macht mir die Sache etwas leichter und gleichzeitig ermöglichen gerade diese User, dass das Projekt überhaupt möglich ist. Die Ergebnisse in den letzten Jahren waren so schlecht nicht (siehe Post #1) und die meisten TF kennen mich und haben großes Vertrauen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan ,

    ich habe eigentlich nur gefragt ,um genau diese deine Antwort zu bekommen.Danke dafür-alle Unklarheiten beseitigt!

    Eine Beschwerde war dies keinesfalls und auch 2 Euro Preisnachlass sind mir schnuppe.

    Wenn nicht andere für dich geantwortet hätten ,wäre sicher nicht diese Schärfe hier herein gekommen.

    Gruß

  • Servus,

    OK, dann erachte ich diese Fragestellung hiermit als geklärt und bitte alle Beteiligten, sich wieder abzukühlen..bspw mit :trinken: :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Morgen,
    ich schaue mir die Bilder, so sie denn im Forum veröffentlicht werden, gar nicht an, da für mich der Überraschungseffekt dann viel schöner ist, wenn das Teil erst mal an der Wand hängt.
    Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht.
    Mach bitte weiter so, Stephan:top:

    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    nachdem hier nun einige Bedenken zum "Bullenfänger" aufkamen, habe ich noch mal eine repräsentative Umfrage in meinem Umfeld gemacht und da sich ca. 25 % ähnlich negativ geäußert haben, kommt es nicht in die Auswahl.

    Dafür nun als Anreiz für weitere Einreichungen von euch ein Motiv von der ruhigen Art, genauer genommen vom "Jakobsweg" - "Ich bin dann mal weg ... " :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    gestern kamen Mails von kalender2011@touareg-freunde.de mit Fehlermeldung wieder retour

    dann musst du etwas Falsches eingegeben haben, denn die Adresse ist valide:

    Mail-Check

    Teste Host: touareg-freunde.de:25
    <<< 220 https://www.touareg-freunde.de ESMTP Postfix (Hasemaus)
    >>> HELO XXX.de
    <<< 250 https://www.touareg-freunde.de

    >>> MAIL FROM: <XXX@XXX.de>
    <<< 250 2.1.0 Ok
    >>> RCPT TO: <kalender2011@touareg-freunde.de>
    <<< 250 2.1.5 Ok
    >>> quit
    <<< 221 2.0.0 Bye

    kalender2011@touareg-freunde.de ist gültig

    Soweit die technische Überprüfung von hier. Poste mal bitte den Inhalt der Bounce-Mail.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (15. Juli 2010 um 20:26)



  • Hallo,

    dann nehme ich doch einen und werde den Betrag auf Anforderung überweisen.:top:
    ----



  • dann nehme ich doch einen und werde den Betrag auf Anforderung überweisen.

    Hallo zusammen,

    sobald mir die Kontodaten bekannt sind, gehen diese an alle Vorbesteller per Mail zu :zwinker:

    * update *

    Grüße von Stephan :winken:

    6 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (21. Juli 2010 um 19:23) aus folgendem Grund: Update !

  • Guten Wochenanfang,
    Bitte reserviert für mich einen kalender 2011.Die Bezahlmodalitäten sind mir noch etwas unklar,aber diese sind sicherlich zu lösen.

    Gruss harald

  • ...Die Bezahlmodalitäten sind mir noch etwas unklar,aber diese sind sicherlich zu lösen...

    Hallo Harald,

    eigentlich ganz einfach:
    Stephan plant mit den vorhandenen Meldungen, plus einem gewissen Erwartungswert für die "Spätmelder".
    Sobald er seine Planung klar und die Bankverbindung eingerichtet hat, kriegen die Besteller eine PN oder E-Mail mit der Bankverbindung und dem Zahlungsziel.

    Dann überweisen wir rechtzeitig und kriegen den Kalender überreicht oder zugeschickt.
    (Ich bevorzuge Überreichen, schon aus geographischen Gründen :zwinker:)
    Wer nicht rechtzeitig überweist, kriegt von Stephan eins drüber.

    Das wars schon...

    (Alles soweit richtig, Stephan? :D)

    Gruß

    Thilo


  • Wer nicht rechtzeitig überweist, kriegt von Stephan eins drüber.

    Das wars schon...

    (Alles soweit richtig, Stephan? :D)

    Nicht ganz. Stephan ist zu pazifistisch und ein wenig unterhalb der T-Norm. Das draufhauen übernehmen Thilo und ich dann für Stephan. :lach:


  • Sobald er seine Planung klar und die Bankverbindung eingerichtet hat, kriegen die Besteller eine PN oder E-Mail mit der Bankverbindung und dem Zahlungsziel.

    Hallo zusammen,

    Konto ist jetzt eingerichtet und fast alle Vorbesteller wurden inzwischen per eMail informiert :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: