Aussenspiegel in Fahrt umklappbar?

• Hallo,

Weiss jemand, ob die Aussenspiegel beim Parkieren oder langsamen Fahren eingeklappt werden können? Die Tiefgarage bei meinem neuen Arbeitsort ist glaube ich zu eng, um mit einer Gesamtbreite von 2.20 Meter einfahren zu können.
    Mit eingeklappten Spiegeln wäre der T2 "nur" noch 2 m breit!

Ich glaube, ich sollte die Garageneinfahrt mal abmessen gehen.

Gruss, Antonio

• Leute!

Antonio benötigt eine Antwort für den Touareg II. Alle Antworten bis jetzt beziehen sich auf den Touareg I.

antonio
    Ich kann Dir da keine definitive Antwort geben. Am besten mal selber bei einer Probefahrt testen.

• Servus,

geht alles problemfrei beim TII.

Davon ab klappt er beim Verschließen des Autos per Knopfdruck die Spiegel (endlich) automatisch an :top:

Bei verbautem Area View funktioniert die Spiegelkamera auch in angeklapptem Zustand, lediglich das Bild wird dann nicht mehr durch den Prozessor richtig umgerechnet und wird dann etwas gewöhnungsbedürftig aus einer anderen Perspektive dargestellt. Aber es geht :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

...um wieviel km/h ist der T. schneller, wenn man auf der Autobahn die Ohren anlegt :D

- 3 km/h :eek:

Bereits ausprobiert :o
    Anscheinend steigt der Luftwiderstandsbeiwert durch die nicht mehr gegebene Stromlinienförmigkeit derart an, dass er sogar langsamer wird...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Jungs,

danke für die zahlreichen Antworten; ist wirklich ein super Forum :)

Ich habe gestern tatsächlich die Tiefgarageneinfahrt ausgemessen: Breite 2.28 Meter !
    >> Wer baut denn sowas :confused: Und diese blöde Einfahrt befindet sich erst noch in einer engen Kurve!

Deshalb bin ich froh, wenn ich mit eingeklappten Aussenspiegeln durchfahren kann, bis ich meinen Neuen so richtig gut kenne um mich auf solche knappen Einfahrkunststücke einzulassen.

Kann es gar nicht mehr abwarten, bis ich ihn erhalte. (noch ca. 3-4 Monate)

LG, Antonio

• ...
    Ich habe gestern tatsächlich die Tiefgarageneinfahrt ausgemessen: Breite 2.28 Meter !
    >> Wer baut denn sowas :confused: ...

Das ist doch üppig. Weiß gar nicht, was Du hast. :denker:

Das Parkhaus an unserem Standort in Mannheim hat Einfahrttore mit 2,00 Metern Breite.
    Das heißt beim Einparken:
    Anpeilen (weil man abbiegen muß), Zurücksetzen, Spiegel anklappen, Durchfahren, Spiegel wieder raus, und dann am besten nochmal gucken, daß die Luftfederung auf Sport steht, damits nicht klemmt.

Ich habe Glück, daß ich da nur selten rein muß. Als Standortfremder darf ich auch auf dem Besucherparkplatz stehen... :zwinker:

Schöne Vorfreude wünsche ich!

Gruß

Thilo