• Hallo an alle

    Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Navi für den Dicken.
    Kennt einer von euch dieses Gerät oder hat etwas davon gehört?

    Schau hier: KLICK

    Ist es ratsam solch ein Gerät im T zu verbauen?
    Macht mich schon nachdenklich, wenn ich den Preis sehe und dann dei technische Ausstattung. :denker:
    Ist es eine Alternative zum RNS 2 oder RNS 510 ?

    PS: "...lasst mir eins übrig!..." :zwinker:

    Gruß
    Michael

  • Servus,

    gehört habe ich noch nicht von dem Teil, aber mittlerweile sprießen ja solche Hersteller förmlich aus dem Boden...

    Im Vergleich zum 510 fällt auf, dass die Festplattenkapazität lediglich 2 GB ist (510: 30GB) und die Karten auf einer 2 GB MicroSD Karte sind. Wenn man sich nun anschaut, wieviele Daten auf der Original-DVD drauf sind, können das bei dem Angebot nicht so umfangreiche Informationen sein.
    Ich würde mal nachfragen, von welchem Hersteller die Karten-Rohdaten stammen.

    Weiterhin wäre zu klären, wie zukünftig das Aktualisieren des Kartensatzes von sich geht. Download oder DVD? Wer stellt die Daten bereit?

    Der zweite Kartenslot kann nur Micro SD bis 16 GB lesen.


    Alles in allem wäre ich bei Angeboten, die blinkend und mit Großschrift Worte wie "Super cool", "PIP ist geil" oder auch "Super wichtig" verwenden, sehr vorsichtig. Mag sein, dass der Anbieter durchaus seriös ist, aber das Gerät dürfte nicht unbedingt das erfüllen, was es verspricht. Qualität, auch die von anderen Herstellern, hat nunmal ihren Preis...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli

    Danke für erliche und schnelle Antwort.:guru:
    Ich habe mir schon ähnliches gedacht. Aber nachdem sie mir nun meinen Dicken aufgebrochen haben und das RNS2 aus dem Armaturenbrett gehebelt haben, habe ich keinen Bock mehr darauf, solch ein hochwertiges Gerät zu verbauen. Diese Idioten wissen ja jetzt, wo mein Dicker steht. Vieleicht warten die nur darauf bis er wieder aus der Werkstatt zurück ist, um nochmals "günstig einzukaufen".....

    Für mich eine Alternative, über die ich noch nachdenken muß...:denker:

    Gruß
    Michael