falsche Digitalanzeige der Geschwindigkeit

• Liebe Leute,

Seit dem ersten 3-Jahresservice zu meinem TReg (V6TDI Sept/2007 49.000km) habe ich Probleme mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im Multifunktionsdisplay:
    1) die Anzeige bleibt "stecken" und zeigt somit eine falsche Geschwindigkeit an (Display z.B. auf "50", Tacho zeigt schon 85 km/h)
    2) wenn man auf ein anderes Display umschaltet (zB von Audio auf Navigation) und wieder zurück, dann stimmt die Geschwindigkeit wieder für ein, zwei Minuten
    3) nach Ausschalten des Tempomats (hier funktioniert die Anzeige problemlos) ist das Feld mit der Digitalgeschwindigkeit einige Zeit überhaupt leer
    4) selten: auch der Gesamtkilometerstand wird nach Abschalten des Tempomats nicht angezeigt

Gibt es eine Art "reset" für das Multifunktionsdisplay und würde das was bringen ?
    oder kann mir da nur der :) helfen ?

LG H.

• Hallo,

dieses Problem habe ich auch. VW Bratislava hat es falsch ausgeliefert. Mein Touareg ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich war schon über 4 mal beim Nachbessern. Habe diesen Fehler innerhalb weniger Tage nach Erstzulassung an VW und den Händler gemeldet. Sie haben dann irgenwann mal den kompletten Bordcomputer getauscht aber ohne erfolg. VW kennt diese Problem nicht und der Händler meint es ist ein Bedienfehler.

• sehr mysteriös ... :confused:
    seit gestern geht wieder alles, wie wenn nie was gewesen wäre.

Werde trotzdem beim :) vorbeischauen, vielleicht kann er feststellen was war.

Frage: Kann vielleicht beim Service irgendein Fehlimpuls (zB Retourgang einlegen während Diagnose etc.) meinen Dicken irritiert haben und er hat dann eine Woche gébraucht, bis er das "verkraftet" hat ?

LG H.

• Moin,
    wo hast du die Außentemperaturanzeige im Display? Rechts unten oder ganz links oben in der Ecke?
    Nach dem neuen Update ist sie links oben in der Ecke!! Ich hatte vorher auch die gleichen Probleme mit dem Einfrieren der Anzeigen....

Wenn nicht, geh zu nem anderen Händler.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Moin,
    wo hast du die Außentemperaturanzeige im Display? Rechts unten oder ganz links oben in der Ecke?
    Nach dem neuen Update ist sie links oben in der Ecke!! Ich hatte vorher auch die gleichen Probleme mit dem Einfrieren der Anzeigen....

Wenn nicht, geh zu nem anderen Händler.

Gruss
    Marco

Dito. Nach dem software-update befindet sich die Temperaturanzeige links oben und es gibt kein Einfrieren mehr.