• Hallo Leute

    Heute Morgen ein unschönes erwachen. Mein Nachbar klingelte an der Tür und fragte ob ich schon gesehen habe, das mein Auto aufgebrochen wurde.
    Ich raus.... was ich dort vorfand (siehe angehängte Bilder)..... ohne Worte:zorn:

    Der Schaden wurde polizeilich aufgenommen, Versicherung benachrichtigt...
    Spurensicherung war auch shon da... super Fingerabdrücke...:Applause:
    Ich hoffe das man diese DRECKSÄCKE findet und .... aber man weiß ja wie das hier im deutschem Rechtsstaat abgeht... schwere Kindheit usw.:zorn:

    Ich warte jetzt auf den Abschleppdienst, der den Dicken in die Werkstatt bringt.

    Ein anderer Nachbar hatte das ganze beobachtet, und nichts unternommen....:zorn:
    Mal abwarten: Wie sich das alles entwickelt.

    PS: In der gleichen Nacht sind im näheren Unfeld weitere sechs hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen worden. In gleicher Art und Weise.

    Gruß Michael

  • Servus,

    [...](siehe angehängte Bilder)[...]
    Ein anderer Nachbar hatte das ganze beobachtet, und nichts unternommen....[...]

    Das ist ja ärgerlich...

    also die Bilder zeugen von totaler Dummheit oder purem Zerstörungswahn. Ich denke, sie haben beim "Ausbau" der Geräte an selbigen mehr kaputt gemacht als ihnen lieb sein dürfte...nicht mal ein Ausziehwerkzeug für das Navi gehabt... Das können nur Vollidioten oder Anfänger gewesen sein.

    Dem Nachbar gehört auch eine verpasst...*kopfschüttel*

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Dem Nachbar gehört auch eine verpasst...*kopfschüttel*

    Nun, ich kann ihn ja in irgend einer Art und Weise verstehen. Selbst wenn er diese durch Zurufe hätte vertreiben können, die wären mit Sicherheit zu einem spätern Zeitpunkt wieder gekommen.
    Was ich nicht verstehe: Notruf 110 ???? Kennt er den nicht?:confused:
    Aber sei's drum. Ich hoffe ihm passiert mal ähnliches und alle schauen zu.:zwinker:

    Guß Michael

  • Noin, Moin

    Also, die Versicherung hat mir am Telefon zugesagt, den Schaden zu übernehmen.
    Lediglich die Selbstbeteidigung von 150,00 € sind selber zu tragen.
    Die stellen mir ein "Ersatzfahrzeug" der Kathegorie A zur Verfügung.
    Kathegorie A heißt: VW POLO, Fiat Bravo...
    Ersatzfahrzeug????
    Ich weiß: für den T giebt es keinen Ersatz...:zwinker:
    Abschleppkosten ; das heißt Abholung des T , bringen des "Ersatzfahrzeuges" und retour
    übernimmt meine Versicherung. Keine Mehrkosten für Kathegorie A Fahrzeuge.

    Mein Problem, ich habe einen Hund, den ich von Zeit zu Zeit mit auf Dienstreise mitnehmen muß. Dieses ist nur unter der Promisse erlaubt, eine anschließende Endreinigung machen zu lassen, deren Kosten selbst zu tragen sei. (ca. 350,00 € laut Versicherung)

    Kann mann ich das "Ersatzfahrzeug" während der Reparaturzeit mit meiner Schwiegertochter tauschen??(Sie fährt meien Previa braucht aber ein Fahrzeug)
    Wie ist das im Schadenfall??

    Gruß Michael

    PS: Ihr seht, ist eine Menge zu regeln.... wegen solcher Idioten...

  • Hallo Michael,

    das ist echt ärgerlich. Ob ein Anruf des Nachbarn den Einbruch verhindert hätte, die sind doch meistens sehr schnell und immer zu mehreren, was ein persönliches Eingreifen unmöglich macht :denker:

    Für mich wieder ein Argument, die vorderen Seitenscheiben doch noch folieren zu lassen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Das sieht echt schei.. aus. Das mit den Vollidioten unterstreiche ich mal, ich hatte vor drei Jahren etwas Ähnliches, auch im Umkreis wurden mehrere Fahrzeug in einer Nacht aufgemacht teilweise mit Seitenscheiben einschlagen, teilweise mit Brecheisen die Tür aufhebeln!!!! Der Toyota meines Nachbarn sah richtig übel aus und war ein Fall für den Verwerter

    Laut Aussage der Polizei handelte es sich hierbei um drogenabhängige die damit die nächsten Schüsse finanziert haben.

    Dann wünsch ich Dir das der Dicke bald wieder fit ist und der Ärger verraucht.

  • Mein Beileid lieber Michael!

    Ich hoffe man findet diese Hirnverbrannten und ich hoffe auch das sie ordentlich dafür bestraft werden. Sowas macht mich immer aggressiv, wenn ich das sehe.

    LG
    Manu

    Zunächst einmal danke...

    Auch wenn mein hier berichtetes den Anschein erweckt, das ich alles im Griff habe, ist dem nicht so.

    ICH BIN STINKE SAUER !!!!

    (entschuldigung, mußte raus)

    Gerademal 8 Wchen habe ich den Dicken. Habe viel Spaß mit ihm. Und nun...
    Abschied auf unbekannte Zeit! (Werkstatt) :wut:

    Muß nun mit DEM...(Bild[Fiat Panda]) durch die Gegend fahren.
    (Am besten nur Nachts mit Sonnenbrille und Kapuze)

    GRRRRRRRRR....

    Gruß
    Michael

  • Stand der Dinge ....

    ca. 12.000,-- € Schaden !!!

    ca. 2-3 Wochen Werkstatt !!!!

    -Navi neu
    -Amaturenablagefach neu
    -kompletter Kabelbaum zerrissen
    -Lackschäden
    -komplettes Amaturenbrett
    -Seitenscheibe
    -beide vorderen Sitze neu beziehen
    -Mittelkonsole muß neu
    -und viele kleinere Austauschteile

    Fortsetzung folgt ...

  • Mein Beileid. 12 T€ ist schon ne Menge Holz :eek:

    Hattest Du das RNS 2 drin? Frage bei der Gelegenheit doch gleich mal ob ein RNS 510 rein kann. Die Kosten für den Adapter kann man ja noch selber tragen.

    Ich habe genau deshalb heute mit der Werkstatt gesprochen.

    Ja, war das RNS2...

    Da es sich hier um eine Werkstatt handelt, die das VERTRAUEN der Versicherung genießt,
    hat man mir mitgeteilt, das nur die Teile wieder verbaut werden dürfen, die auch vorher schon drin waren. Ein höherwertiges Gerät könne aus Gründen der Abrechnung nicht verrechnet werden... (warum auch immer)

    Meine Alternative: Schau mal hier KLICK (bin mir aber noch nicht sicher ob es was taugt)

    Gruß
    Michael

  • Hallo an alle

    DER LACHER...

    Ich habe heute einen Fragebogen der Versicherung erhalten...
    Unter anderem werde ich aufgefordert, die folgenden Fragen zu beantworten...

    ZITAT aus dem Fragebogen.

    Frage 16
    ""Wurde Ihr Fahrzeug durch die Diebe auch beschädigt?""
    ""Wenn ja, was wurde beschädigt?""

    Frage 31
    ""Haben Sie oder der Fahrer irgendwelche Feststellungen am Diebesort getroffen? (z.B. Glassplitter, Fahrzeugteile, Spuren eines Absleppwagens, Reifenspuren, ect.)""
    ""Können Sie die Umstände benennen, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen?""


    NUN DER HAMMER :confused::Applause::klopf:
    Frage 33
    ""Wo ist ihr Fahrzeug versichert? Bitte geben sie den Namen der Versicherungsgesellschaft, deren Anschrift und die betreffende Versicherungsnummer an.""

    Wenn die das nicht wissen, wer dann....????

    (Versicherer ist die ASSTEL Versicherungs AG)


    Gruß
    Michael

  • Ja unsere Versicherungen.

    Bei mir ist die windschutzscheibe gerissen. Meine Versicherung angerufen und gemeldet.

    Meine zweite Frage war. "Welche Werkstatt muss ich denn?" Versicherung "Dürfen Sie selber aussuchen."

    Wes war natürlich mein :D

    Das sind halt Heute die Verträge mit der Versicherungen, da schrauben sie die Preise runter und können einen die Werkstatt vorgeben.

    Nichts für mich. Was hat ein VW bei Opel oder Fiat zu suchen.

    Gruß

    Hunsrücker

  • Ja unsere Versicherungen. ...

    ... Das sind halt Heute die Verträge mit der Versicherungen, da schrauben sie die Preise runter und können einen die Werkstatt vorgeben. ...

    ---Wenn ich geahnt hätte, das das Wort "Werstattbindung" solch Probleme mit sich bringt, ich hätte es anders gamacht.---
    Aber sie drückt nun mal die Vers.Prämie...

    Heute nochmals ein Anruf aus der Werkstatt.
    Versicherung hat den Schaden freigegeben... (oder wie man es auch nennen mag, was nun folgt)

    1.) -Schäden die durch den Einbruch entstanden sind, und nicht zur Autoelektrik zählen, werden zu 100% übernommen.
    2.) -Beschädigte Autoelektrik (Kabelbaum, Schalter...) werden zu 65% übernommen.
    3.) -Lackschäden (Lakierarbeiten) werden zu 90% übernommen.
    4.) -Das RNS2 Navigationsradio zu 50%. (Neu für gebraucht... die Begründung)
    5.) -Die im gestohlenem RNS2 befindliche DVD wird nicht ersetzt. Ich hätte diese aus dem Gerät nehmen und an einem sicherm Ort aufbewaren müssen. (WER MACHT SO WAS?)

    Ich denke ich werde, solte die Versicherung hier nicht einlenken, diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. (Für mich riecht das nach ABZOCKE hoch 3.)

    Bei einem Gesammtschaden von ca. 12.000,--€ bleibe ich nicht nur auf den 150,--€ Selbstbeteidigung sitzen, ich soll auch ca 3200,--€ bei Abholung des Fahrzeuges bereitstellen... :zorn:(sprich zahlen)
    ----Hatte man mir doch zugesichert, das das Fahrzeug geholt und auch wieder gebacht wird. (Kostenfrei)----

    Und was ist mit dem Ausfall?
    Was mit der Wertminderung?

    Mit Wut im Bauch...
    Michael

    .

  • Hallo Michael,

    der Schaden ist sehr ärgerlich und du hast mein Bedauern. Mein Tipp wäre, du suchst dir schnellstmöglich rechtlichen Beistand. Die Versicherung muss das Bezahlen, wie das Gutachten aussagt (also das Fahrzeug muss so hergerichtet werden-sorry klingt blöd- wie es vor dem Schadenseintritt war). Ich hoffe, du hast eine Kfz - Rechtsschutzversicherung.

    Gruß von Jens aus Sachsen