Blow of oder Pop Of Ventil bei T V10

  • Hallo an alle Leute die auch mal gegen den Strom schwimmen.
    So nun zu meinem Problem, möchte ein Schubumluftventil einbauen, der eine sagt geht der andere geht nicht, oder auch weis ich nicht muss man mal ausprobieren(viele wollen nur verkaufen, zum einbau haben sie keine ahnung). Das ganze ist mir zu schwammig, und auch zu teuer falls es doch nicht klappen sollte. Zerstören möchte ich den großen auch nicht.
    Falls einer erfahrung damit hat, bitte um nachricht ob mein ein oder sogar zwei ventile braucht, und welche Ventile(als vorschlag). Da der V10 ja nur das ganze über das Gaspedal macht, wenn es klappen sollte ist bekannt.
    :denker:Oder einfach eine Wekstatt oder bastler nennen der es macht.

  • Hallo,
    sowas macht man nur bei Ottomotoren, da die Luftzufuhr bei diesen über eine Drosselklappe geregelt wird.
    Wenn der Turbolader vollen Druck macht und man die Drosselklappe schließt, öffnet dieses Ventil.
    Ein Diesel saugt immer ungehindert an, wodurch man so ein Ventil nicht benötigt.
    Beim Diesel also totaler Schwachsin.
    Gruß

  • Einbauen kann man so ein Ding auf jeden Fall. Ist reiner Showeffekt, wenn es so schön zischt:D. Ist aber beim Turbo-Diesel eher kontraproduktiv. Der Leistungsverlust ist Dir gewiss. Gib einfach mal Schubumluftvetil+Diesel bei Google ein, auf der ersten Seite findest Du genug Artikel, teilweise mit fundierter Erklärung, warum Du es besser nicht tust. (Es sei denn, Du stehst total auf dieses Pfffffft....dafür hinkst Du mit 10 Zylindern jedem 6 Zylinder hinterher:D)